Externe 3TB festplatte gesucht

Legend-Storm

Banned
Hi

Ich suche für mich für die arbeit eine gute externe festplatte ( 3TB ) die nicht zu teuer sein solte ( max 150-160€ ) aber eine gescheite kühlung hatt so das sie auch mal paa stunden kopieren am stück aushält

was könnt ihr da so empfehlen ?

mfg
Storm

Bei dem Preisrahmen kannst Du keine Ansprüche stellen. Eine gute 3 TB-HDD kostet schon ~140€, dazu noch ein Qualitätsgehäuse mit aktiver Belüftung und SATA-Bridge welche die HDD ausreizen kann... das ist leider nicht drin für die Budgetgrenze.

Probier doch mal sowas: http://geizhals.de/576496

ok die wd sieht interesant aus die buffalo aber auch schau ich mir beide mal an vielen dank schonmal dafür

Media Markt ist fast nie günstig, da ist auch so eine blöde Aktion von Wegen "IFA Ausverkauf" wieder verarsche.

Schau mal hier 138€ Seagate USB 3.0 versandkostenfrei.

AlanK schrieb:
Media Markt ist fast nie günstig, da ist auch so eine blöde Aktion von Wegen "IFA Ausverkauf" wieder verarsche.

Schau mal hier 138€ Seagate USB 3.0 versandkostenfrei.

die ist ja mal interesant :) sieht auch noch gut aus hatt zwar keinen an aus knopf aber naja kann man sich ja basteln :) die hatt auch nicht so viele negativ meinungen wie die wd

und der preis ist auch interesant

Legend-Storm schrieb:
( max 150-160€ ) aber eine gescheite kühlung hatt so das sie auch mal paa stunden kopieren am stück aushält

Viel Glück dabei, wahrscheinlich wirst du enttäuscht werden. "Kühlung" scheint im Wortschatz der externen Gehäuse und Festplattenhersteller irgendwie nicht mehr zu existieren. Habe neulich erst eine 250 Euro LaCie (3TB extern) gekauft, die nach einer Stunde im Idle schon bei 50°C ist, weil die HDD anscheinend keinerlei Metallkontakt zum schönen Gehäuse hat, das also völlig sinnfrei wie ein Kühlkörper aussieht.

Falls du eins mit guter Kühlung findest, lass es mich bitte wissen, denn ich finde in letzter Zeit nur noch kühlungsfreie Fehlkonstruktionen... :rolleyes:

etheReal schrieb:
Viel Glück dabei, wahrscheinlich wirst du enttäuscht werden. "Kühlung" scheint im Wortschatz der externen Gehäuse und Festplattenhersteller irgendwie nicht mehr zu existieren. Habe neulich erst eine 250 Euro LaCie (3TB extern) gekauft, die nach einer Stunde im Idle schon bei 50°C ist, weil die HDD anscheinend keinerlei Metallkontakt zum schönen Gehäuse hat, das also völlig sinnfrei wie ein Kühlkörper aussieht.

Falls du eins mit guter Kühlung findest, lass es mich bitte wissen, denn ich finde in letzter Zeit nur noch kühlungsfreie Fehlkonstruktionen... :rolleyes:

ja ist leider schwer hab mir heute auch überlegt ne interne 3 tb zu kaufen die in das gehäuser meiner alten 1 tb platte zu packen oben plastik loch rein und lüfter drauf
hab da zurzeit so schon 2 lüfter drauf ohne loch aber wird trotzdem nach 1 stunde 50 grad warm
Ergänzung ()

so habe gerade die seagate besteltl bei amazon heute sogar 1 euro billiger als gestern :D
mal schauen wie diese so ist hatt ja einen kleinen lüfter eingebaut der wohl ncith viel bringen wird aber immerhin hatt der hersteller ja den willen gezeigt

AlanK schrieb:
Media Markt ist fast nie günstig
Das stimmt so nicht, ich habe dort schon öfter externe USB Platten günstiger bekommen als die verbaute Platte alleine im Preisvergleich zu finden war. Was nicht am Angebot ist, dass ist aber i.d.R. viel zu teuer und auch nicht jedes Angebot ist wirklich günstig. Da muss man schon die Preise vergleichen, um die Perlen zu finden. Meine Plextor M3 128GB habe ich dort Anfang Juni für 119€ gekauft, als die im Preisvergleich noch für über 150€ gelistet war. Gerade erst gab es die Crucial m4 128GB für 89€, was ebenfalls woanders nicht unterboten wird.

http://www.amazon.de/dp/B0084LZJ1M/?tag=pcb-21
(preis bei mir 137.98euro)
so sie ist heute angekommen 1 tag früher als gesagt :)

sieht sehr elegant aus leider kein an udn aus schalter aber ok muss ja nicht unbedingt sein

per usb3 anschluss gibt sie

bei 7 gb datei 90-100 mb schreiben raus
bei großen paket aus einzelnen datein 300 gb insgesamt 70-80 mb

temperaturen bei 30 grad raum zurzeit nach 1 stunde kopiern 42 grad

mal schauen was sie an temps hatt wenn das große paket fertig kopiert ist
Ergänzung ()

jetzt auf 54 gestiegen ... nach 2 stunden kopieren ... erstmal lüfter drauf geschnallt aber merkt man keine verbesserung leider

hey,
ich bin noch auf der suche nach einer 3 TB platte und hab im preivergleich 2 von Intenso (Memory Center / Memory Box) gefunden. Klick
hat jmd. zufällig diese platte, oder weiss was da intern für eine drinne steckt?

mfg
Olu

Alternate 3
Zurück
Oben