3TB Festplatte Daten retten

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase community,
warum wird eine 3TB Festplatte nur in Partitionier Programm(AOMEI Partition Assistant 9.5) angezeigt(was auch anzeigt das noch Daten drauf sind, sonst nirgends wo?:confused_alt:
In den anderen Threads geht es, durch formatieren an die Daten zu kommen(meine Festplatte ist nicht formatiert/will ich auch nicht, da es 3TB sind, möchte die Daten die drauf sind behalten.
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10 64 Bit, an der Hardware wurde nichts geändert.
Neu: Wenn ich mein Computer mit Windows to go starte, wird die Festplatte angezeigt(man kommt an die Daten die drauf sind)
Was muss ich/man wo machen, damit sie nicht nur in Windows to go angezeigt wird, außer das Windows suf der internen Festplatte (wo sie nicht angezeigt wird neu zu installieren), und ohne sie z.B. zu formatieren, an die Daten kommt?:confused_alt:
Es ist eine externe USB Festplatte.
Neu2 : ich habe/musste Windows neu installieren, jetzt wird sie wieder im Explorer angezeigt, was durch die Treiber neu installieren nicht half,&
alle Daten sind noch da, wo ich ran komme.
Also kann dieser Thread geschlossen werden.
Screenshot der Datenträgerverwaltung hin zu gefügt.
3TB Datentv.jpg

Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
@marvob

Deinen 3 TB Festplatte hat auch einen Namen? Externe USB-Festplatte?

Ich persoenlich wuerde Dir empfehlen sich zu Rettung der Daten Hilfe aus dem Umfeld oder von einer Firma zu holen. Nichts gegen Dich @marvob aber ich denke wirklich das Du allein, selbst mit Hilfe von hier, ueberfordert sein wirst und mehr Schaden anrichtest als Dir lieb ist.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und KenshiHH
Hier besteht wohl ein Wissensstandkonflikt.
Es fehlt auch eine exakte Beschreibung vom Zustand.
Was ist wo mit was passiert?
Screenshot Datenträgerverwaltung unter windows wäre schon ein Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fried.Ice, custard, fixedwater und eine weitere Person
Also wenn Datenträger 2 gemeint ist ist das eher eine 4 TB Platte.
Aber sonst ist es vielleicht ganz gut dass Windows sie nicht erkennt und automatisch mounted, dann kann es weniger schaden anrichten.

Wenn du in linux zurechtkommst kannst du damit mal reingucken, ansonsten schließe ich mich BFF an.
Wenn man schon mit dem drumherum unsicher ist ist Datenrettung nicht so einfach und schnell hat man überschrieben was man wiederherstellen wollte.

Wenn ein anderes Windows allerdings normal dran kommt ist vielleicht nur der Laufwerksbuchstabe entfernt worden.
 
Wenn es wirklich wichtige Daten waren, ab zum Profi, sonst machst du es ziemlich sicher nur schlimmer (=teurer). Ist nicht böse gemeint, du kannst es natürlich probieren wenn du es dir zutraust, z.B. mit PartedMagic mal drüberzuschauen, dort gibt es auch Datenrettungstools, aber empfehlen würd ichs nicht. :)

Kostenpunkt vom Spezialisten sind ca. 900-1500€, nach oben natürlich offen. Und je mehr du kaputt machst, desto teurer wirds eben.
 
Wie wäre es mal damit, der Partition einen Buchstaben zuzuweisen? Sieht nach dem einzigen Fehler aus.
Und bei der Gelegenheit gleich mal mit CrystaDiskInfo die Platte anschauen.

marvob schrieb:
In den anderen Threads geht es, durch formatieren an die Daten zu kommen
Dann sind die anderen Threads Unfug, oder du liest da was falsches raus. Formatieren löscht alle Daten. Das sollte man eigentlich als Computerbenutzer nach einigen Jahren wissen.
 
Zurück
Oben