Externe als Festplatte statt als Medium

Sw0rD

Lt. Junior Grade
Moin ihr,

hab da ein kleines Problem, habe mit einer älteren externen Festplatte Dateien von meinem alten Pc gezogen. Diese Festplatte wird jedoch auf meinem neueren + meinem Laptop nicht erkannt, es wird immer eine Formatierung gefordert. Auf dem Alten geht sie jedoch, hier ist sie aber auch nicht als "Festplatte (F)" gekentzeichnet, sondern als anderes Medium. Kann man das irgendwie bei den neueren Geräten anpassen? Ich meine die Festplatte ging auch mal bei den neueren Geräten vor kurzer Zeit irgendwie.

Liebe Grüße,
Sw0rD

Was meinst du mit "als anderes Medium"?
Bitte nenne doch die Betriebssysteme, die Art der Partitionstabelle und die Dateisysteme auf der externen Festplatte.

Der alte PC springt jetzt gar nicht mehr an wie ich feststellen musste, es handelte sich um Windows Xp.
Auf den neueren Geräten (W7) zeigt er die externe unter dem reiter "Festplatte" mit dem standard Festplatten Logo an, bei dem alten war es ein extra Reiter mit dem Western Digital Logo.
Format kann ich leider gerade nicht bestimmen.

lg

1. Platte an ein Gerät anschliessen, was freundlich zum Formatieren auffordert, dies aber nicht machen.
Dann mit Testdisk diese Platte selektieren und Quickscan + DeeperSearch laufen lassen, beide Screens hier posten o. per Anleitung zum Prog in Subforum Daterettung selbst entscheiden.
2. Wenn der Controller des externen Gehäuses was weg hat, dann Platte ausbauen und per Adapter mit 1 fortsetzen.

Das kann an XP liegen, GPT Partitionstabellen kann XP nicht nutzen.

Xp ging, w7 nicht.

Hier der Scan, die Platte ist sehr unkonstant, ich scan gerade noch weiter, kann man damit schon etwas anfangen?

(Edit: Ergänzung)

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte wurde mittels 63-maligem nicht ordnungsgemässem Entfernen in diesen Zustand versetzt.
Bei Testdisk - Bild 3 mit P Dateien anzeigen lassen, kann mit c dann kopiert kopiert werden. c klein bedeutet, es wird im Ordner von Testdisk gespeichert. Ergo Pfadzuweisung manuell anpassen, wenn Platz nicht reicht.
Danach Dateien auf Funktionalität checken.

Ich hab bis jetzt noch nie einen stick oder eine externe abgemeldet, einfach unpluged... das ist das erste mal das sowas anscheinend Folgen hatte, vielen Dank für die Hilfe :)

Gerade am kopieren, sieht sehr gut aus!

Kannst du da zufällig noch ein Programm empfehlen das etwas übersichtlicher / einfacher gestaltet ist?
(Mit testdisk gehts natürlich auch, nur fals es eins gibt das nicht dos basiert wäre / eher explorer Style mit drag/drop ;))

Liebe Grüße,
Sw0rD

Recuva? Alles klar! :)

Vielen Dank nochmal für die schnelle und einfache Hilfestellung :D

Liebe Grüße

Zurück
Oben