USB Externe Festplatte/Stick wird nicht erkannt Win 11

Ratlos23

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
6
Hallo an alle,

Wie der Titel schon sagt wird meine Externe Festplatte/ Stick nicht von Win 11 erkannt, auf meinem alten Pc mit Win 10 geht alles wunderbar.

-Im Explorer ist sie auf Win 11 nicht zu sehen
-Im Gerätemanager steht sie unter andere Geräte mit einem gelben Warnzeichen
-Unter Gerätestatus steht: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.
-Treiber aktualisieren geht nicht
-Ich hatte einfach mal versucht andere usb Geräte anzuschliessen, aber weder sticks , noch andere werden erkannt vor ein paar Wochen ging noch alles

Die WD Elements Externe Festplatte ist im BIOS aufgeführt also die ports sind alle funktionsfähig, aber im Explorer nicht zu sehen und im Gerätemanager wieder nur als anderes Gerät sichtbar.
Hier mal ein paar screenshots zum besseren Verständnis:
Screenshot 1 Datenträgerverwaltung zu sehen sind nur die Internen Festplatten mit jeweils 2 TB ,Die Externe obwohl sie im bios und im Gerätemanager unter andere Geräte gelistet ist wird nicht erkannt.
1716406048477.png


Screenshot 2 Gerätemanager
1716405978637.png




Vielleicht habt ihr ja ne Idee , was helfen könnte.
Danke im voraus
Gruß
 

Anhänge

  • 1716405825367.png
    1716405825367.png
    15,9 KB · Aufrufe: 35
Fehlt dir dein Chipsatztreiber?
 
Hatte ich heute eigentlich schon gemacht,aber ich schau nochmal nach
Ergänzung ()

Ist auf den neuesten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WD SES Treiber lässt sich irgendwie nicht installieren,der Ordner ist nach der Installation leer
 
Es wird gar kein Gerät mehr an den usb ports erkannt,merkwürdiger Weise gehen aber Maus und Tastatur wie kann das sein?
 
Gehen Maus & Tastatur auch an den Ports die mit anderen Geräten nicht mehr funktionieren?
USB Ports können auch in den Energiespareinstellung in den Schlaf versetzt werden. Evtl. da mal gucken.
Kurzschlüsse in den Ports durch Dreck/verbogene Pins sind auch möglich sowie ein Defekt der Ansteuerung der Ports.
 
Ja habe alle ports getestet , Maus und Tastatur gehen alles andere wird nicht erkannt.
Ich habe so ziemlich alles gemacht was man versuchen kann,aber langsam bin ich echt ratlos muss ich zugeben.

Edit: hatte ich vergessen zu schreiben das selektives Energiesparen deaktiviert ist.
Das merkwürdige ist halt das Maus und Tastatur erkannt werden , andere Geräte aber nicht .
Die Wiederherstellung geht auch nicht, gibt immer nen Fehlercode raus so hab ich auch nicht wirklich mehr die Möglichkeit Windows neu aufzusetzen.
Ohne usb hat man irgendwie keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
für meinen Geschmack zu viele,aber warum stell ich mir immer die Frage bis vor wenigen Wochen ging alles noch und verändert habe ich nichts.
 
Zurück
Oben