Externe DVD Brenner 5.25" ohne Netzteil?

Petathebest

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
70
Gibts sowas? Einen externen DVD Brenner (kein Slim), der Strom über USB bekommt. Brennen sollte er schon 16x DVD können.

Grüße

Peta
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.570
Nein, gibt es nicht.
 
J

Jason-B

Gast
Das liegt daran, dass USB nicht die passende Stromstärke bereitstellen kann.
Bei USB 3.0 muss man mal abwarten, ob da was klappt.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.570
USB 3.0 liefert max 900mA ( bei einigen Karten bis zu 2,7A ) - wie auch immer , das ist für's brennen immer noch zu wenig.
 

Sun-Devil

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
730
Dann werf ich mal die Frage in den Raum: Wieviel (m)A benötigt denn ein Brenner? Bei USB 2.0 gibts ja auch schon Y-Kabel zur Verbesserung der Stromversorgung.
 

TigersClaw

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
615
Nimm nen Slim-Brenner, der brennt zwar nicht so schnell, aber braucht kein externes Netzteil.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.570
Der Stromverbrauch ist recht unterschiedlich ( Link - als Anhaltspunkt ) - scheitern wird es aber auch deshalb, weil USB keine 12V liefert...
 

tkkg23

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
74
hab ich noch nie gesehen und glaube gibt es auch (noch) nicht
 
Top