News Externe eSATAp/USB-2.0-HDD von Verbatim

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Verbatim hat eine neue externe 500-GB-Festplatte mit USB-2.0- und eSATA-Anschluss vorgestellt. Sie verfügt über ein Aluminium-Gehäuse und bringt bereits vorinstalliert die Back-Up-Software „Nero BackItUp 4 Essentials“ mit.

Zur News: Externe eSATAp/USB-2.0-HDD von Verbatim
 
Natürlich kommt es zu spät. Hätte es schon vor Jahren geben können, dann wäre es jetzt sehr weit verbeitet.
USB3.0 wird eSATA jetzt nach und nach verdrängen, jetzt mag es vielelchit noch nciht so verbreitet sein, aber spätestens in einem Jahr hat man es überall.

Und zu dem Test. Nicht USB 3.0 ist langsamer als eSATA, sondern das getestete Gerät! Der Test ist ja nich für alle USB-Geräte allgemeingültig. Du vergleichst ne 2,5" USB HDD mit ner 3,5" eSATA-HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auch davon aus das USB3 sicher langsamer ist als SATA (wenn auch vielleicht nur mess- und nicht merkbar), denn (e)sata ist die native schnittschtelle der hdd, ein zwischengeschalteter USB controller macht das teil sicher nicht schneller, höchstens langsamer
 
Ist das jetzt eigentlich Werbung oder was?
Ich versteh nicht warum das ne News ist. Weder ein innovatives Produkt noch ein besonderer Preis noch sonstwas...:rolleyes:
 
Ich hab das bisher einzige vergleichbare Modell von Plextor. eSata ist cool, wenn man mal richtig schnell was kopieren muss.
 
Wie kriege ich den raus, ob mein MoBo eSATAp überhaupt besitzt?

Ansonsten fände ich eSATA auch attraktiver als USB 3.0 auch wenn sich beide Standards (vor allem eSATA) leider eher schleppend durchsetzen zur Zeit


Sputnik
 
Der Witz is lt. Preisvergleich gibt es nur eine AM3 und eine Sockel 775 Plattform mit eSATAp
i5 und i7 Boards bringen den Anschluss mit aber so is das doch ziemlicher Käse, da man ja nich gleich nen neues Board kaufen will und die Auswahl auch noch ziemlich beschränkt is :-/
 
Zurück
Oben