Externe Fesplatte USB 500-750GB

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, ich suche für einen Freund eine Externe Festplatte mit folgenden Eigenschaften:

- 500-750GB (eventuell auch mehr)
- mindestens USB 2.0
- Kompakt/vibrationsarm wäre gut
- nich zu teuer;)

Mein Freund will unbedingt USB haben, weil sein Rechner auch kein eSATA am Gehäuse hat.
Reicht die max. Bandbreite von USB 2.0 aus?

Vielen Dank für Hilfe! Gruß AEROON

Ja USB reicht aus.
Kauf dir ein Festplattengehäuse für 15 ocken + Ne Festplatte 500GB ca.60ocken

und...dann isser Zufrieden

Moin,

Samsung 640GB + RaidSonic SATA-Gehäuse.
Gut, schnell und billig.

Mfg

Würde auch nen Gehäuse empfehlenm, so kann dein Freund jederzeit die Festplatte in den PC bauen oder auch auslagern und eine neue Einbauen :]
Ich Perso finde die Coolermaster Xcraft Serie ganz gut.

öhm kann man das bei einer externen Platte die gleich im Gehäuse geliefert wird nicht auch ;)

Da wär ich mir nicht so sicher, dass man "alle" externen HDDs auch intern einbauen kann, ich kann mir gut vorstellen, dass oft an der Verschlusstechnik des Gehäuses gespart wird.
Ein weiteres Argument wäre, dass ich wirklich weis was für eine HDD ich den nun habe :]

hab ich selbst schon etliche Male gemacht. Also bei mir hats immer funktioniert.
Schrauben auf --> Platte vom Adapter ziehen --> Platte rein --> fertig :)

Du bist echtn Spammer "fleiziges bienchen :) "
Aber das ist gut zu wissen , das es klappt. Bei welchen Platten haste es getestet ?

Iomega Desktop Value Series 500GB
http://geizhals.at/deutschland/a217746.html

Fujitsu schieß mich tot welche Größe auch immer (auf jeden Fall ne StorageBird XL weil die defekt war - im Sinne von Plattern kaputt)
http://geizhals.at/deutschland/a215825.html

Irgendeine Maxtor
Ein älteres Modell von Fujitsu
Und auch ne Seagate...

Wie du siehst verschiedene Hersteller ^^ Und bei mir klappte es immer (kann schon sein das es nicht bei allen so ist aber ich kanns mir nicht vorstellen)

da sind immer Normale Platten eingebaut. es gäbe einfach kein sinn extra Spezialplatten dafür Herzustellen.

ich hab es bei einer Freecom getestet.
man musste zwar das Metall Gehäuse aufbiegen aber das ist ja kein Problem.
zum Vorschein kam eine Maxtor

mit einer Combi aus Gehäuse und Festplatte kommt man auf alle fälle billiger weg und kann sicher sein das keine Alte Festplatte verbaut ist.

Zurück
Oben