Externe Festplatte an Router

corky

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7570 und würde gerne eine externe Festplatte anschliessen.
Auf der Festplatte möchte ich Bilder und ganz große PDF Dateien ab 200MB aufwärts abspeichern und
von jeden Raum per WLAN auf diese zugreifen.
Habe das jetzt testweise mit einem USB Stick ausprobiert.

Würde z.B. mit meinen Samsung Tablet direkt auf die Daten zugreifen aber dies funktioniert nicht so wirklich.
Mit einem FTP Manager muss ich erst die Daten von der Festplatte per WLAN auf mein Tablet kopieren.
Habe das mal mit 300MB ausprobiert und es hat ca. 4 Minuten gedauert.

Ist es nicht möglich das die Dateien immer auf der externen Festplatte bleiben und ich über das Tablet auf Anhieb zugreifen kann?

Ach ja und wie verhält es sich mit den Traffic? Ich habe nur 75GB im Monat zur Verfügung. Wenn ich Dateien kopiere wird das als Traffic berechnet?

Vielen Dank

Ich mach das auch nur per FtP. Die Geschwindigkeit ist unterirdisch, also pdfs etc ok, aber mehr nicht. Mit einem Windows-Tablet geht das auch direkt als Netzlaufwerk, auf Android oder iPad habe ich es außer über FTP noch nicht geschafft.

Ach ja, auf den Traffic wird das nicht angerechnet -ist ja intern im WLAn und geht nicht raus

Schade ich finde es immer umständlich mein Tablet am PC per Kabel anzuschliessen und die Daten erst zu kopieren.

DAnke aber für die schnelle Antwort:)

Ich hoffe immer wieder, dass es endlich eine App gibt, die das gewünschte unterstützt ( z.B über WebDav), bin bisher aber noch nicht fündig geworden.

Zurück
Oben