Killernurse
Cadet 2nd Year
hi
mein problem ist folgendes.
immer wenn ich meine externe festplatte (160gb samsung sp1614n) über usb anschließe fährt der computer runter und ein bluescreen (stop 0x000000CA usw.) kommt.
wenn ich im abgesicherten modus bin. kommt lediglich im gerätemangager unter usb-controller die meldung (mit gelben ausrufezeichen) massenspeicher unbekannt o.ä.
die platte funktioniert beim freund ohne probleme (hat die selbe platte)
hab xp mit sp1 und die fixes drauf.
hab das aktuelle bios auf dem board (abit an7)
amd 3200+
1 gb ram
pci-steckplätze sind leer
ka. was ich noch machen soll...
hat es evtl. was mit dem sil 3112a SATARaid zu tun? ich hab echt keine ahnung mehr
soll ich sp2 drauf tun? aber beim alten computer ging die platte doch auch und ich hatte keine andere software drauf?!
bin für jeden vorschlag dankbar. danke
mein problem ist folgendes.
immer wenn ich meine externe festplatte (160gb samsung sp1614n) über usb anschließe fährt der computer runter und ein bluescreen (stop 0x000000CA usw.) kommt.
wenn ich im abgesicherten modus bin. kommt lediglich im gerätemangager unter usb-controller die meldung (mit gelben ausrufezeichen) massenspeicher unbekannt o.ä.
die platte funktioniert beim freund ohne probleme (hat die selbe platte)
hab xp mit sp1 und die fixes drauf.
hab das aktuelle bios auf dem board (abit an7)
amd 3200+
1 gb ram
pci-steckplätze sind leer
ka. was ich noch machen soll...
hat es evtl. was mit dem sil 3112a SATARaid zu tun? ich hab echt keine ahnung mehr
soll ich sp2 drauf tun? aber beim alten computer ging die platte doch auch und ich hatte keine andere software drauf?!
bin für jeden vorschlag dankbar. danke