externe Festplatte - Datensicherung

scotch

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön :)
noch mal ne frage zu firewire. lohnt es sich firewire 800 zu nehmen oder is der unterschied nicht so gravierend das man eventuell firewire 400 nehmen sollte. bei Western Digital My Book sind ca. 20€

was ist mit der My Book2 Studio Edition im vergleich zu den oben genannten?

Die hat alle derzeit sinnvollen Schnittstellen(eSata,Firewire,USB2) dran. Die anderen haben entweder USB/Firewire oder USB/eSata.

800 ist das doppelte und schneller wie USB. Kommt auf die angedachte Nutzung und vorhandene Schnittstellen am PC an.

Zuletzt bearbeitet:
steuerzahler schrieb:

hatte bei alternate gelesen das die verarbeitung nich so gut sein soll...einer hatte geschrieben: "Meine Platte scheppert auch ab und zu ein bisschen, wenn ich dann auf das Gehäuse drucke ist es weg." hört sich ja schon brutal an...:( http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=156225

is die studio edition denn sonst vergleichbar bisauf das sie noch esata hat?

Zuletzt bearbeitet:
die dich ich gesehen habe, hat vibriert -was ja zumindest einige andere auch berichten. auch waren die zugriffsgeräusche recht laut, das hängt aber wohl sehr von den verbauten platten ab.

fjmi schrieb:
die dich ich gesehen habe, hat vibriert -was ja zumindest einige andere auch berichten. auch waren die zugriffsgeräusche recht laut, das hängt aber wohl sehr von den verbauten platten ab.

meinst du denn die Western Digital MY Book?

Ich hab die Platte neben dem PC auf solchen selbstklebenden Filzpatz stehen und höre sie garnicht. Wenn du sie nur so aufstellst hast du Vibrationsgeräusche je nach Untergrund. Gut ist vorallem die Selbstabschaltung bzw. Standby bei Nichtgebrauch.

Zurück
Oben