Externe Festplatte einrichten + Backupstrategie Tool?

Unter anderem das hat mir bei ner neuen Platte auch gleich Sorgen bereitet
 
Zum CDI die Werte in der Threshold-Spalte werden von jedem Hersteller individuell festgelegt. Das ist eine herstellerspezifische Empfehlung (auch wie-viele SMART Werte in der Platte ausgelesen werden wird vom Hersteller festgelegt). Spätestens wenn dieser Wert erreicht ist sollte man "aufpassen" und die Platte ggf. tauschen.

Wenn da eine 0 steht macht der Hersteller dazu keine Angabe (d.h. bei extremen Billig-platten kann es sein das überall 0 steht und somit CDI sagt die Platte sei okay, weil keine SMART Werte Grenzen vom Hersteller angegeben wurden.

Das die Platte so oft anläuft kann mehrere Gründe haben. z. B. Windows Indexierung, Antiviren-Programm, diverse Hintergrundprozesse von Programmen.

Ich denke aber das die Platte einfach zu schnell in den Sleep geht.

(Die Energieoptionen checken: https: //www.thewindowsclub.com/prevent-hard-drive-going-sleep-windows)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben