Externe Festplatte: Esata geht nicht!

DJ SpEtZi

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler!

Habe mich schon durchs Forum gelesen, doch die Beiträge haben mir nicht
wirklich weitergeholfen bei meinem Problem. Ich habe mir heute eine
externe Festplatte (Seagate FreeAgent Pro) gekauft. Diese habe ich dann
sofort via Esata an mein Board angeschlossen (P5Ne-SLI). Doch nichts ist passiert.
War dann auf der Asus Homepage und habe nach einem Treiber gesucht,
doch vergebens. Mit USB 2.0 funktioniert alles einwand frei. Nur eben mit Esata nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen bitte?

Lg Spetzi

hast du das USB Kabel noch an der externen Platte angeschlossen? wenn ja, zieh es raus - so dass du nur das esata kabel von der Platte zum Board hast. danach neustarten und es müsste funktionieren....

hast du ein sata kabel von dem sata controler zum esata verlegt? auf dem mainboar sollte sich in der nähe des esata anschluss noch ein anschluss verbergen. diesen musst du mit dem controler mit einem sata kabel verbinden.

Nein hab ich schon ausgesteckt, leider nichts...
Danke für deine schnelle Antwort.

Lg

@Speedkiller90: Also ich habe gerade nachgeschaut wegen eines solchen Anschlusses,
doch irgendwie kann ich keinen solchen finden. Ist das bei meinem Board auch so?

Lg

hmm... bei mir ist es zumindest so (Asus M2N32-SLI Deluxe). wie es aussieht, ist es bei dir tatsächlich anders. schonmal im handbuch vom Mainboard nachgeschaut?

Ja aber auch keine Hilfe. Kann es sein, dass ich im Bios erst etwas einstellen muss?

Ist im Bios AHCI aktiviert, beziehungsweise hast du bei der Installation von Windows (XP?) per Diskette RAID-Treiber installiert?

Hallo
Ich habe das gleiche Problem , nur das ich, wenn ich die festplatte anmache, mein Computer sich aufhängt.

@SpeedKiller90

Ich habe auch das M2N32-SLI Deluxe. Meinst du den SATA_RAID2 Anschluss?

Zurück
Oben