Externe Festplatte für 2 PC's

danke für die viele antworten!
habs jetzt doch geschafft meine beiden rechner im netzwerk zu finden! hab also meine externe im endefekt an meinen desktop gehängt und diese frei gegeben. eigentlich läuft alles super nur die verbindung von notebook zu desktop bricht oft ab. denke aber das es am w lan liegt. werde also doch nen lan kabel zwischen notebook und desktop legen. über w lan wäre natürlich besser aber nen kabel macht mir auch keine probleme obwohl dies nicht die optimale lösung ist. für tips wäre ich natürlich dankbar falls jemand noch ein paar infos zu den optimalen einstellungen eines netzwerks zwischen xp und vista hat. ansonsten bin ich zu frieden und hoffe das es mit nem lan kabel bald besser läuft. danke für die hilfe!

Wenn die Verbindung via W-Lan über eine größere Entfernung läuft, könnte man mit einem W-Lan-Repeater nachhelfen (Kosten etwa 50 Euro).

Stasipferdchen schrieb:
Von den billigen NAS-Geräten und Routern mit USB-Anschluss für eine extere Platte würd ich die Finger lassen: Grottenlahm.

Kann ich nur bestätigen. Egal ob so ein Router USB 2.0 oder 1.1 hat, er wird so oder so nur bei 2-3 MB/sek. an Datenübertragung schaffen. Hab das mit mit der Fritz!Box 7270 ausprobiert, die ja bekanntlich USB 2.0 hat. Die 7270 schafft beim Lesezugriff trotz USB 2.0 nur bis zu 3 MB/sek und das ist inakzeptabel, wenn man etwas größere Dateien bewegen möchte.

Zurück
Oben