• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Externe Festplatte für PS3

CosMos!s

Cadet 3rd Year
Hi All!

ich würde gerne eine externe Festplatte per USB an meine PS3 anschließen um damit Musik, Filme u.s.w praktischer abspielen zu können.

Da es ja mittlerweile sehr große Festplattenkapaziäten im 3.5" Bereich gibt, wollte ich euch Fragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit externen Festplatten größer als 1 TB in Verbindung mit der PS3 gemacht hat. Werden solch große Festplatten problemlos von der PS3 erkannt?

Was anderes noch, wenn ich angenommen eine externe USB Festplatte in mehrere Partitionen unterteile, erkennt dies dann auch die PS3, bzw. kann ich problemlos dann
auf die einzelnen Pratitionen zugreifen mit der PS3?

Ist es überhaupt sinnvoll eine externe Festplatte in mehrere Pratitionen zu unterteilen wenn man diese dann an der PS3 nutzen möchte? Oder ist es besser nur eine Partition zu haben?

Viele Fragen ich weiß, hab leider zu diesem Thema hier im Forum in Verbindung mit der PS3 nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!!! ;)

Grüße,

peTe

Also meine werden alle ohne Probleme erkannt.. 320gb und 750gb..

Das Problem ist nur, dass die Festplatten in FAT32 formatiert werden müssen und somit keine großen Dateien drauf können...

Nachtrag.. Oder wenn man halt große files nutzen möchte, dann einfach die interne Platte vergrößern und per Mediaserver auf die Interne-Platte laden..

Zu empfehlen ist TVersity oder PS3 Media Server

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 3,5" WD 500GB extern und auch keine Probleme.
Doof ist halt wirklich die Sache mit dem FAT32.

soweit ich weiß geht 1TB auch problemlos.
wie es sich mit mehreren PArtitionen verhölt weiß ich nciht..

Zurück
Oben