Externe festplatte - gut kombiniert ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe würde ich nur mit eSata kaufen. Rechne doch mal hoch, wie lang du für 200, 500 oder direkt die 1000GB über USB brauchst. Da sitzt du ewig an deinen Backups und dir vergeht dann auch die Laune das regelmäßig durch zu ziehen.

Es muss ja nicht genau das vorgeschlagene Gehäuse sein aber eins ohne eSata würde ich definitiv nicht kaufen oder empfehlen.

2-5 MB Schreibrate? Ich hab eher 20 MB Schreibrate und ich hab ne uralte USB-Platte. Ich denke USB ist schon okay. Vor allem kann man die Platte dann auch mal bei Freunden anschließen, die keine eSATA Schnittstelle haben. Darf man auch nicht vergessen....
solong

EDIT: jungs, wer macht denn ständig vollständige backups? man kopiert die sachen doch nur einmal auf die platte und kopiert dann nur das neu zeug rüber bzw. macht inkrementelle updates... das dauert doch nicht so ewig. Außerdem hat er bestimmt nicht 1000 GB an Daten die er rüberschicken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hm Check ich nicht :D

Muss die Festplatte jetz Esate sein oder das gehäuse ?

Hm ich hab da noch eine anderen möglichkeit.

Also Mein HAF922 hat vorne an den usb buchsen noch eine Sata buchse wo ich eigendlich meine festplatte anschlissen könnte , da gibs aber noch das problem mit der stromversorgung , gibs da eine möglichkeit ?

Naja ok ich schau mal weiter eins der zwei möglichkeiten werde ich machen
Danke für die Hilfe

mfg

Außerdem ist eine eSATA-Platte universell einsetzbar um darauf ein laufendes BS ( XP, Vista o. W7 ) lauffähig zu installieren o. rüber zu kopieren ... was bei einer USB-Platte ziemlich unmöglich ist.

Alternate 4
Zurück
Oben