externe festplatte im arsch (beschädigt!?)

ruiner

Newbie
hallo! ich habe ein riesen problem... habe heute die ext. festplatte (maxtor B200P0) eines freundes angeschlossen, am anfang hat alles noch super funktioniert! So, nach 2 Minuten will ich einen weiteren ordner in mein verzeichnis kopieren kommt die meldung "kann nicht gelesen werden datenträger beschädigt"
Wie kann so etwas gehen, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert! Es war kein Systemabsturz oder sonstiges...
Ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, bin SEHR verzweifelt, da es ja auch nicht meine daten sind die da verloren gegangen sind sondern die meines freundes!!!!

bitte helft mir schnellst möglich (bin am rande der verzweiflung)

danke im Voraus

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube das "kann nicht gelesen werden datenträger beschädigt" bezieht sich nicht auf die Festplatte, sondern auf eine einzelne Datei! In dem Falle wäre das nicht weiter schlimm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das dachte ich mir zuerst auch, aber dann ging auf einmal keine der dateien mehr zum öffnen! ich hab die festplatte dann wieder ausgeschalten und ausgesteckt, wieder angesteckt und jetzt kann ich gar nicht mehr zugreifen.....

Also das die Festplatte einfach so von einer Sekunde auf die andere Kaputt geht, halte ich für unwahrscheinlich!

Was sind denn das für Datein (format?) Und kannst du sie nicht von der Festplatte (extern) oder von der internen öffnen?

also es sind mp3 und text dateien kA was er noch alles drauf hatte.... ich kenn mich ja mit den externen festplatte auch nicht gut aus (merkt man wahrscheinlich eh) kanns mir einfach nicht erklären warums auf einmal nicht mehr geht...

Hmm, ich bin auch nicht gerade der Profi auf dem Gebiet. Denke aber dass da ne Datei im Arsch ist, und die Festplatte noch 100% läuft! (versuchs mal mit ner standart word Datei, oder auf einem andern Rechner!) Hab hier eigentlich nur gepostet um dir die "Angst" vor nem Defekt zu nehmen :-)

;) -> fürs "Angst" nehmen danke...
habs schon bei meinem laptop probiert und da kann ich auch nicht zugreifen..... hmm schön langsam glaub ich dass das ein sehr großes problem ist..
was wäre das beste das ich machen kann? vl. irgendein tipp?

@Nagsor Inaste und ruiner, bitte lest euch die Regeln bzgl. Zitieren einmal durch.

Man, du bringst mich ins schwitzen :-)
Bevor ich dir noch irgend einen Mist angebe halte ich lieber mein Maul.
Viele Leute hier haben nen Berg mehr Ahnung als ich, also musst du dich allenfalls noch kurz gedulden.

@
"Hier stand ein überflüssiges Zitat"

Das war nicht überflüssig ._. Das erleichtert die übersicht und lässt die Missverständniss Quote purzeln ;)

Edit: Bevor du auf dumme Gedanken kommst phil. :Ich hab das vor deinem post geschrieben aber nach dir auf antworten gedrückt....

hast du schon mal ein anderes USB Kabel versucht eventuell ist das ja eingegangen.

Eine Festplatte kann nicht so von einer sec. zur anderen eingehen.

Dieses problem das ich einige Dateien nicht kopieren konnte hatte ich auch schonmal.

Ich würde auch auf ein USB-Problem tippen. Hast Du einen anderen USB-Port ausprobiert? Läuft die Platte an einem anderen Rechner? Hörst Du beim Einschalten der Platte Laufgeräusche oder bleibt sie stumm? Wenn sich gar nichts rührt, könnte es auch das Netzteil respektive das Netzkabel sein. Bei trekstor-Platten war ein zerschossenes Netzteil häufig genug Stein des Anstosses, während die Platten selbst noch in Ordnung waren (bei internem Einbau in den PC).

hast du emule installiert ?

ich habe es vor ein paar stunden installiert und dann hat mir das ding die partionstabelle zerschossen:mad:

Scheint als ob man das wieder reparieren kann

lad dir mal O & O Disk recovery runter und lass den mal die platte scannen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner nigelnagelneuen externen Festplatte!!
Ich habe sie sogar schon beim Hänlder gegen eine neue eingetauscht- das Problem besteht weiter: Im Geschäft war die FP noch 1a neu formatiert und mit Testdateien grauf. Als ich die dann zu Hause anschließe gibt es eine Meldung "Datenträger erkannt und neu eingerichtet" oder so und wenn ich die FP dann öffnen will heißt es "DAtenträger beschädigt". Gibt es vielleicht einen neune Virus,d er bei erkennung neuer Festplatten die Formatierung zerschießt?
Was soll ich denn jetzt machen?:freak:

Zurück
Oben