externe Festplatte lässt sich kein Vista installieren

Mr. Stone

Ensign
Hallo

Ich habe ein problem, ich wollte mir auf meiner externen Festplatte Vista 64 bit installieren, zeigt mir leider einen fehler beim installieren an.:( :( :( :( :( :(
Angeschlossen habe ich die externe Festplatte über e Sata.
Externe Festplatte wurde im Bios und meine anderen Festplatten erkannt.

Hoffe kann mir jemand weiter helfen Danke.

Technische Daten:

Externe 250-GB-Festplatte

* Mit externer SATA Schnittstelle (eSATA) und Highspeed USB 2.0 Schnittstelle – für eine schnellstmögliche Datenübertragung
* Markenfestplatte (SATA II), mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache-Speicher
* Sofort einsatzbereit unter Windows XP, 2000 und Windows VISTA (NTFS formatiert)
* Bei Anschluss über eSATA – bis zu 2,5-fach schnellere Transferrate gegenüber USB 2.0!
* Thermoschutz der HDD durch sehr leisen, ultra-coolen 75-mm-Lüfter für optimale Kühlung und zum Schutz Ihrer HDD vor Überhitzung!

Gruß
666stone

Zuletzt bearbeitet:
Also auf USB-Platten kann man Vista nicht installieren aberr gegen eine E-Sata platte dürfte iegentlich nichts sprechen. Was tritt denn genau für ein Fehler auf?

666stone schrieb:
Hallo

Ich habe ein problem, ich wollte mir auf meiner externen Festplatte Vista 64 bit installieren, zeigt mir leider einen fehler beim installieren an.:( :( :( :( :( :(
Angeschlossen habe ich die externe Festplatte über e Sata.
Externe Festplatte wurde im Bios und meine anderen Festplatten erkannt.

Hoffe kann mir jemand weiter helfen Danke.

Technische Daten:

Externe 250-GB-Festplatte

* Mit externer SATA Schnittstelle (eSATA) und Highspeed USB 2.0 Schnittstelle – für eine schnellstmögliche Datenübertragung
* Markenfestplatte (SATA II), mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache-Speicher
* Sofort einsatzbereit unter Windows XP, 2000 und Windows VISTA (NTFS formatiert)
* Bei Anschluss über eSATA – bis zu 2,5-fach schnellere Transferrate gegenüber USB 2.0!
* Thermoschutz der HDD durch sehr leisen, ultra-coolen 75-mm-Lüfter für optimale Kühlung und zum Schutz Ihrer HDD vor Überhitzung!

Gruß
666stone

Hallo

Ich habe es noch mal ausprobiert, aber hat wieder nicht geklappt. Bei der Installation von Vista macht er 1. Dateien Kopieren 100% aber beim 2. Dateien werden expandiert, ist unterschiedlich mal bei 3, 15 oder 47% bricht die Installation ab.:freak:

Zeigt mir dann folgen Fehler an:

Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installationen erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut.
Fehlercode 0x80070002

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, im voraus schon mal Danke.

Gruß
666stone

bRokEnCHaRacTer schrieb:
eSATA sollte eigentlich keinen Unterschied zu "normalem" SATA machen. Was passiert wenn du die Platte ausbaust und intern anschließt?

Hallo

Ich habe mal die externe Festplatte mal intern angeschlossen, habe auch Windows Vista installiert hat alles super geklappt, und dann habe ich sie wieder extern angeschlossen.
Bootet Vista auch hoch, bloß dann wenn ich einen Treiber installieren will hägt sich die externe Festplatte auf und startet den Rechner neu.
Ich nehme mal an das es was mit dem eSATA zu tun hat, bin mir aber noch nicht so sicher
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen Dank!!:( :(

Gruß
666stone

An was für einem SATA-Port ist die Platte angeschlossen? Ist es ein als eSATA ausgewiesener oder per Adapter von einem gewöhnlichen SATA-Port abgeleiteter Ausgang? In einer der letzten c't stand dazu etwas hinsichtlich Störanfälligkeit bei nicht sauberer eSATA Implementierung (gemäß der verschärften Bedingungen gegenüber SATA). Ich müßte etwas stöbern falls die Heft# von Interesse ist.
hier

Zuletzt bearbeitet:
Mueli schrieb:
An was für einem SATA-Port ist die Platte angeschlossen? Ist es ein als eSATA ausgewiesener oder per Adapter von einem gewöhnlichen SATA-Port abgeleiteter Ausgang? In einer der letzten c't stand dazu etwas hinsichtlich Störanfälligkeit bei nicht sauberer eSATA Implementierung (gemäß der verschärften Bedingungen gegenüber SATA). Ich müßte etwas stöbern falls die Heft# von Interesse ist.
hier

Hallo

Danke erstmal für den Link.;) ;)

Ich habe meine externe Festplatte an einem Slotblech von eSata auf Sata angeschlossen, das könnte auch daran liegen, weil ich habe kein eSata Buchse auf mein Mainboard.
Kann aber auch sein das eSata noch nicht so kompatibel genug ist mit Vista.

Gruß
666stone

ich habe das problem auch schon gehabt, dazu folgendes:
- das problem scheint nicht der esata-anschluss sondern
der controller im externen gehäuse zu sein, der dazwischen
geschaltet ist u. das timing verändert.
- ich konnte bei meinem ASUS A8V-deluxe über den
VIA-Controller nicht richtig auf die platte zugreifen
konnte diese auch nicht formatieren.
- auf dem board ist allerdings noch ein hochwertiger
promise-controller, über den es dann einwandfrei
geklappt hat, der offenbar die timing-differenzen
ausgeglichen hat.
dh. es gibt folgende möglichkeiten
die platte direkt und nicht über das gehäuse anschließen,
dazu brauchst du allerdings ein entsprechendes ext. netzteil
zur versorgung der festplatte. einstellmöglichkeiten im bios gibts nicht.
oder aber, wenn du unbedingt über die box anschliessen willst,
kauf dir einen "promise sata-kontroller" als pci-karte,
ich würde abraten von alternativen wie "highpoint" oder "SILICON IMAGE"
kosten ab ca. 50€

Zurück
Oben