SATA Festplatte lässt sich nicht ins externe Gehäuse einbauen.

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich habe eine Seagate Barracuda SATA III 1TB (ST1000DM003) Fetplatte aus meinem alten Rechner ausgebaut. Diese möchte ich nun in ein externen Festplattegehäuse mit USB-Anschluss verwenden. Allerdings bekomme ich die Festplatte nicht eingesetzt, da ich bei zwei Festplatttengehäuse welche ich schon gekauft hatte, eine kleine Metallklammer der Festplatte dass richtige einsetzen stört. Und die Festplatte an die Anschlüsse nicht richtig aufsetzen kann.
Gibt es da einen Trick oder jemand eine Idee?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_2450-min.JPG
    IMG_2450-min.JPG
    1 MB · Aufrufe: 390
  • IMG_2451-min.JPG
    IMG_2451-min.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 378
Das blanke Metallteil scheint die Halteklammer vom alten SATA-Kabel zu sein. Beim Ausbau wohl vom Kabel mit abgerissen. Das Stück gehört da definitiv nicht hin, also ohne Kabel
 

Anhänge

  • Sata.jpg
    Sata.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spacetec, prian, mibbio und 3 andere
Ging das Kabel etwas schwer ab? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74, droogF, coasterblog und eine weitere Person
bisy schrieb:
Jop, die Metall Klammer, die da nicht hin gehört, entfernen, dann klappt es auch
Genau dass war es gewesen! Vielen Dank!
Ergänzung ()

McFritte schrieb:
Das blanke Metallteil scheint die Halteklammer vom alten SATA-Kabel zu sein. Beim Ausbau wohl vom Kabel mit abgerissen. Das Stück gehört da definitiv nicht hin, also ohne Kabel
Genau dass war es gewesen! Vielen Dank!
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Jop, die Metall Klammer, die da nicht hin gehört, entfernen, dann klappt es auch
Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben