externe festplatte legt dsl lahm

also heißt das jetzt auf gut deutsch das ich mir entweder neue strom leitungen legen lassen soll oder ne neue externe festplatte kaufen soll.!?

vielen dank für eure antworten

-------

die marke ist inline
300gb
usb 2.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Nein,
das heißt du sollst dir eine Steckdosenleiste kaufen mit Netzfilter oder sowas...
Kann mir aber kaum vorstellen das des nen Unterschied macht. Falls doch, ok.

Jetzt muss ich nochmal fragen. Hast du ohne die Platte anzuschalten ne Stabile Leitung? Ohne disconnects? Wie ist deine Dämpfung? Ruf mal an und lass deine Leitung durchmessen.

Kann auch gut sein, das die Leitung 16000 nicht verkraftet! Wird oft mehr verkauft als überhaupt geht (Bsp. Arcor: Angeblich 6 Mbit, real nur 2 Mbit! Nach reklamation 6 Mbit -> kaum Verbindungen möglich -> gekündigt (Kumpel von mir)).

Du hattest die Platte also vorher am USB-Port vom Router der Telekom dran?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Und nun aber nicht mehr am Router sondern am USB des PCs?

Ok dann schau mal auf der Platte ob da der alte Router eine Konfigurationsdatei (meist Standardeinstellung vom Router) abgelegt hat
mit einem Unterverzeichniss.
Wenn ja, löschen und danach sollte die Platte gehen.

Sach mal Bescheid.

Gruss

Ozzy63

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hatte die ganze zeit die platte am usb des pc's und nicht am router.

Dann schau trotzdem mal auf die Platte ob da vom Router was drauf gekommen ist.

Hatte das ähnliche Problem mal mit einem USB Stick den ich mal kurz am Router hatte.
Der hatte dann auf dem Stick was installiert um ein WLan einzurichten.
Am eigenen PC hatte er danach auch keine Schwierigkeiten gemacht bis auf das im Arbeitsplatz nun der Stick mit einem anderem Symbol dargestellt wurde. Hatte dann auch überhaupt nicht gemerkt das dort was drauf war vom Router.
Als ich dann denn Stick in einem anderem Netz/PC nutzen wollte fingen dort ähnliche Probleme
an.

Ozzy63