Externe Festplatte mit allen Daten will Windows 7 formatieren

dersauer

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

mir ist gerade was ganz übles passiert ich wollte auf meiner externen Festplatte ein wenig aufräumen und wollte einen Ordner löschen, das tat ich dann und merkte das sich am Statusfenster nichts ändert. Als ich STRG + ALT + ENTF nutzte um das Statusfenster zu schließen und die Festplatte vom Strom nahm habe ich wohl irgendwas Softwaretechnisch zerstört denn nun kommt beim einstöpseln des Stromes: "Die Festplatte muss Formatiert werden".

UM GOTTES WILLEN bitte nicht sowas, meine ganzen Projekte für das Studium sind da drauf und ich wollte heute alles Sichern, bitte sagt mir das man das wieder hinbekommt bitte bitte

Wenn das Problem nach Neustart bestehen bleibt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Partitionstabelle verloren gegangen. Das kann man aber problemlos wieder hinbekommen. Wichtig ist: keine unüberlegten Panikmaßnahmen treffen (formatieren oder ähnliches)! Hier im Forum gibt es diverse Anleitungen, wie man die Partitionstabelle wiederherstellen kann (testdisk heißt das notwendige Programm).

*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Zu Seth666: Danke aber das habe ich bereits versucht, auch habe ich ein Notebook herangezogen um es da zu testen

Vielen Dank Sash2k2: Vielen Dank Ja ich muss mich zurückhalten, ich kenne mich da zu gut das ich hohl drehe :evillol:

Dann versuche ich es mal, könnt ihr mir sagen welche Datensicherung bzw. Hardware die derzeit beste ist, CD/DVD halten nicht lange genug, Festplatten wie man sieht sind viel zu schnell beleidigt bzw. mechanisch kann immer was passieren, SSD extrem teuer und bis heute auch noch nicht 100% sicher, EXTERNES RAIDSYSTEM würde ich sagen oder ?

Bei wichtigen Daten die länger halten sollen macht man immer eine Doppelte Sicherung, einmal auf eine CD/DVD und einer externe USB Platte oder auf zwei externe USB Platten, dann am besten im Wechsel und wenn sich die Daten nicht mehr ändern dann immer regelmäßig mal kontrollieren, z.B. zum Test auf eine dritte Platte kopieren.

Alternate 2
Zurück
Oben