Windows 7 formatieren - Daten sichern 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dustin_21

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich habe mich letztens schon einmal gemeldet, habe jedoch nicht mehr geantwortet, weil ich das Gefühl hatte, ihr würdet mich nicht recht verstehen, bzw. nicht richtig wissen, wo mein Problem liegt.

Ich fange nochmal ganz von vorne an:

Aaaalso vor circa einer Woche habe ich meinen Computer hochgefahren und mir wurde folgende Fehlermeldung angezeigt:

Fehler beim Start mit Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf "Weiter".
3. Klicken Sie dann auf "Computer reparieren".

Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.


Da habe ich mir gedacht, ich lege die mitgelieferte Medion-RecoveryCD in das Laufwerk und schaue was passiert. Habe dann von der DVD das System gestartet und schon kam der blaue Setup-Bildschirm. Nun hat man ja die Möglichkeit, ein „Upgrade“ durchzuführen, d.h. Windows auf eine neue Version zu erneuern und seine Dateien etc. zu behalten, oder man macht die Clear-Version, bei der alles gelöscht wird.
Da ich meine Daten vorher auf meine externe Festplatte laden wollte (habe jetzt eine :D ), habe ich mich für Möglichkeit 1 entschieden, nun aber kommt folgende Meldung:

Kompatibilitätsbericht
Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträger gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger und starten Sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäss gestartet wird. Legen Sie anschliessend den Installationsdatenträger ein, und starten Sie das Upgrade neu. ( Wählen Sie für die Ausführung eines Upgrade nicht die Option ''Benutzerdefiniert (erweitert)'' aus. Bei Auswahl von ''Benutzerdefiniert (erweitert)'' wird eine neue Kopie von Windows erstellt, und die Programme und Einstellungen werden gelöscht.)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Daten auf die externe HDD zu sichern? Bitte helft mir, kann man nicht den Computer im sicheren Modus hochfahren? Sorry, hab nahezu Null Ahnung.


Und jetzt noch eine Frage: Wenn ich Windows komplett neu aufsetzte, dann gibt es doch einen Windows.old – Ordner auf dem unter Benutzer ein Backup der Daten drin sind, die auf der vorherigen, d.h. auf dem jetzigen System sind, oder nicht? Könnte Windows nicht komplett neu draufziehen und mir die Dateien wie Fotos/Musik/Bilder, Programme nicht mal aus dem .old Ordner herausnehmen?
Könnt ihr mir das erklären?
Vielen vielen Dank im Vorraus, verzweifel langsam echt.
LG Dustin_21
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben