Externe Festplatte (Mobil) oder Speicherkarte?

mirzaa

Lieutenant
Hallo=)

besitze derzeit ein Note 2. Bin am überlegen mir Speicher zu besorgen, da der jetzige nicht mehr ausreicht.

Nun bin ich am überlegen, mir eine kleine mobile 2,5 Festplatte zu besorgen und die einfach an das Handy anzuschließen. Gibt es eine mit Selbststromversorgung? oder würdet ihr da zu einer 64 gb Speicherkarte tendieren? der Preis ist ja sehr ähnlich, da ich für 50 € auch eine Mobile Platte bekommen könnte=)

Du müsstest uns verraten über welche Datenmengen wir reden und wie oft du die benutzen willst? Logisch oder.
Wenn du kleine Mengen immer wieder verwenden willst, dann ist es doof eine größere 2,5 Platte jedes mal dranzukleben... für sowas wurden, was eine Überraschung, die Speicherkarten erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 64 GB langen kauf die Karte, wenn nicht die externe HDD.

Wie soll er denn die externe Platte mit Strom versorgen? der OTG Anschluss dürfte da zu wenig Saft liefern oder nicht?

Naja ich vermute das die 64 GB nicht ausreichen werden=)

Es handelt sich um mehrere Daten sowohl klein als auch groß

In dem Fall 128 GB SD Karte kaufen :) Wie l_uk_e schon sagte kann es eng mit einer HDD werden, wenn es um die ANlaufpsannung geht.

unterstützt das Galaxy Note II denn überhaupt SD-XC?

dann ganz klar ne µSD-XC karte

auch wenn eine 2,5" hdd keinen extre stromanschluss braucht, denke ich nicht das das note genug saft zur verfügung stellt und diese anzubekommen, im leerlauf evtl
Ergänzung ()

EvilsTwin schrieb:
Es gibt seit kurzem min. 1 Festplatte mit integriertem Akku und Wlan, für genau diesen Zweck...

Bspl.. Seagate Wireless Plus: Handliche Festplatte mit WLAN und Akku

http://www.computerbild.de/artikel/...reless-Plus-Festplatte-WLAN-Akku-8223874.html

Seagate verkauft die Wireless Plus ab sofort für 199 Euro.

und extra mitschleppen,

wäre ne idee, jedoch P/L ?

Hmm SD Karte mit 128 GB kostet ~ 100 €

Vorteile:

Klein
Stromverbrauch weit geringer als HDD

Wie schauts mit USB Sticks aus? Wäre auch eine Alternative oder?

Ne nicht wirklich. USB Sticks sind deutlich langsamer als eine SD Karte.

@EvilsTwin

Na ja es kommt auch immer auf den USB Controller an und ich denke nicht das ein NOte II einen guten haben wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, es kommt eben darauf an was man braucht...
Ich finde das PL Verhältnis völlig ok, für diesen Zweck. Als reines Datengrab geht's preiswerter klar.

Aber 500GB mobil per Stick oder SD Karte zu realisieren wird auch nicht gerade preiswert.
Zudem ist die Lösung fertig und ja auch anderweitig einsetzen...

Aber klar, man muss sie mitschleppen...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:

Ne nicht wirklich, es gibt Sticks die sowohl in Lese wie auch in Schreibraten aktuelle konventionelle HDDs alt aussehen lasen...
Nur nicht am Wühltisch und die kosten eben ihr Geld. Aber es gibt auch wirklich schnelle zu moderaten Preisen.
Mal hier im Preisvergleich nachschauen ...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:

@EvilsTwin

Na ja es kommt auch immer auf den USB Controller an und ich denke nicht das ein NOte II einen guten haben wird ;)

Das stimmt natürlich und USB 3.0 wird's wohl auch nicht sein ... Wollte ja nur nicht stehen lassen USB Sticks seien noch immer langsam.
Die meisten Wühltischmodelle kommen ja auch über 3 oder 4MB nicht hinaus... Bei heutigen Speichergrößen gruselig...

Zurück
Oben