Externe Festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz aufgelistet

viragobiker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
64
Hallo,
meine externe Festplatte, angeschlossen über USB mit externer Stromversorgung, wird zwar im Gerätemanager der Systemsteuerung korrekt angezeigt, auch steht unter ihren Eigenschaften das das Gerät einwandfrei funktionier, aber im Arbeitsplatz wird mir das Laufwerk nicht angezeigt.
Das ganze läuft unter Win7.
Wer weiß Rat??:(

Grüße

Frank
 
Evtl hast der Festplatte kein Laufwerkbuchstaben zugewiesen bzw irgendwie wurd der entfernt. Geh mal auf Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung und guck da, wie die Festplatte angezeigt wird.

Mfg Edrahil
 
Hallo Edrahil,

genau daran lag es, habe jetzt wieder einen Buchstaben zugeordnet und alles wieder in bester Ordnung. Vielen Dank.

Grüße

Frank
 
Zurück
Oben