externe festplatte: NTFS -> FAT32

wrists

Ensign
hallo, muss meine externe festplatte von ntfs nach fat32 umwandeln, damit ich sie für die playstation3 benutzen kann

gibts dafür irgendein programm ( ich hab vista64), und vielleicht auch ohne dass meine ganzen daten verloren gehen? :p

moin,
also ich bin mir ziehmlich sicher das man da "formatieren" muss in dein gewünschtes Fat32. Dazu musst du aber deine ganzen daten die du behalten willsz von der Platte nehmen.( Denn bei Formatierung geht halt wie immer alles verloren). Wenn du deine Daten entfernt hast braucht du kein Programm, ein Formatier Programm ist in Windows enthalten.

MFG Dennis

soweit ich weiß geht es von Fat32 nach NTFS ohne formatieren.
von NTFS nach Fat32 aber nicht

hmm
hab jetz mal partition manager probiert
da könnte man rechtsklick und dann "convert file system" machen

dann steht da please select file system: FAT32
new cluster size: 8
select surface test level: None

man kann nur bei test level was ändern

aber funktioniert das dann auch, oder sind dann alle daten gelöscht? ist echt wichtig

Bevor man sowas macht, sichert man eigentlich immer seine Daten ausser sie sind nicht so wichtig.
Es ist dann nicht die erste Platte deren Daten gerettet werden müssen nach solchen Aktionen. Gelöscht werden die Daten eigentlich nicht, wenn das Programm sicher arbeitet, sich nicht aufhängt oder mit Fehler beendet wird, der Rechner es mitmacht, der Strom nicht ausfällt, usw...

hmm ging nich

da stande man soll recovery-cd benutzen, weil ich 64bit hab

argh :(

edit:
jetz gings doch, aber die 2. partition wird nur in der datenträgerverwaltung aber nicht im arbeitsplatz angezeigt :s

edit: hab vergessen laufwerksbuchstaben zuzuordnen, jetz gings :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben