Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal bei einem gesehen, dass der seinen USB-Stick an einen Rechner gesteckt hat und dann sich ein "Mini-Programm" geöffnet hat, wo er das Passwort eingeben musst.
Was gibt es da für Programme?
Funktioniert das auch für meine externe Festplatte?
...steht einmal eine Anleitung wie es mit externen Festplatten funktionier. Dafür muss TrueCrypt auf dem Rechner sein. Dann gibt es noch eine Anleitung wie es mit einer portablem version funktioniert, aber nur zum verschlüsseln von Dateien!
Ich würde das so lösen, dass ich die Festplatte partitioniere: die 1. Partition für die eigenen Dateien und die 2. (kleine Partition) für Truecrypt. Dann ist nur TC selbst sichtbar.
Das Verschlüsseln an sich schützt ja eh nicht gegen Löschen.
Edit: Mithilfe einer kleinen .bat-Datei (Beispiel-Code im Anhang) lässt sich ein Fenster zur Passwortabfrage öffnen; dies ist dann das "Mini-Programm"
@DeKe1:
Truecrypt muss nicht installiert sein. Bei portablen Medien gehst du halt einfach so vor, dass du nicht die ganze Partition verschlüsselst sondern nur eine Containerdatei erstellst. Die machst du einfach fast so groß wie den Datenträger selbst, aber lässt ein paar MB frei, um noch die truecrypt.exe drauf zu kopieren. Dann kanst du die Datei an jedem Rechner einbinden, vorausgesetzt du hast Adminrechte (was ja bei Windows meistens der Fall ist).