Externe Festplatte von 160GB auf 320GB umbauen

crazy.man77

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe hier noch eine externe Festplatte von Freecom, und zwar das Modell Hard Drive 160. Laut Everest arbeitet darin eine IDE Festplatte von Hitachi mit 160GB.

Nun meine Frage: kann man einfach diese Platte gegen eine größere Austauschen, oder gibt es dann Probleme mit der Erkennung/Nutzung des größeren Speichers ? Ich hatte vor, das Ding durch eine 320GB Platte zu ersetzen, weil ich das Gehäuse gerne weiter Nutzen möchte. Vielleicht hat einer so einen Umbau schon mal durchgeführt.

Gruß
Thorsten

keine ahnung wie es speziell bei diesem gehäuse ist, weil dort die platte scheinbar schon drin war.
aber grundsätzlich kann man in externen gehäusen die platten nach belieben wechseln, das sollte auch in deinem fall kein problem darstellen.

Hab selber schon öfter die Platten in meinen externen gewechselt... War kein Problem. Nur ist manchmal das aufbekommen des Gehäuses eine Qual.

Ja, das geht. Muss halt wieder eine IDE-Festplatte sein.

geht normalerweise ohne probleme,
ich schraub mein ext. gehäuse schon gar nicht mehr zu :-)

Das sollte eigentlich problemlos möglich sein. Du musst nur darauf achten, dass die neue Festplatte auch IDE hat.

edit: War ich echt so langsam? Als ich auf "Antworten" geklickt habe, gab es noch keine anderen Beiträge xD.

edit2: Jetzt zufrieden? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich das mal machen.

Gruß
Thorsten

"ALS" ich auf Antworten geklickt hab., "!!! ALS !!!".. sorry fürs OT aber grrrrrrrr