externe Festplatte wird nicht erkannt

dreistern

Cadet 1st Year
Bin verzweifelt! Hoffe mir kann jemand helfen!

Auf meine externe Festplatte (Western Digital 1Tb) kann ich nicht mehr zugreifen. Im Gerätemanager wird sie erkannt. In der Datenträgerverwaltung aber nicht! Hab sie auch an einen anderen PC gesteckt, genau das gleiche. Keine Zugriff obwohl z.B. in der Taskleiste angezeigt wird das sie angesteckt ist.

Externes Netzteil und Anschluss über USB Kabel.

Hab zwei Bilder im Anhang, hoffe die helfen weiter!

Bin absoluter Laie diesbezüglich und hoffe ihr könnt mir helfen. Daten sind sehr wichtig für mich.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 164
  • 2.JPG
    2.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 136
wenn die dir runter gefallen ist, wird wahrscheinlich nichts mehre zu machen sein.

das hatte ich früher auch oft, HDD Crash , der trat bei mir
immer auf, wenn ich die HDD und Scanner die beide am
USB HUB sind gleichzeitig benutzte, die Daten konnte ich nicht mehr retten,
aber waren zum noch wo anderes gespeichert,
repariert hatte ich die mit einem Festplatten Manager ,
HDD komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet als FAt32

Versuche mal mit dem Herstellertool die Disk zu fassen zu bekommen und mache eine Diagnose und rufe wenn möglich die S.M.A.R.T.-Informationen auf.

So hab ich gemacht. Bilder mit Meldungsanzeige im Anhang. Kanns denn auch am Kabel liegen? so ein Mist. Kann man wenigstens die daten irgend wie retten? Kann mir da jemand wen empfehlen der so was gut und günsti macht? Oder habt ihr noch ne Idee?

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 173
  • 4.JPG
    4.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 145