Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

patze182

Ensign
Hallo Freunde!

Und zwar hab Ich folgendes Problem:

Seit 2 Tagen wird meine externe festplatte nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und Ich kann auch sonst nirgends auf sie zugreifen. Es kommt zwar der übliche Ton von WinXP wenn man was ansteckt aber mehr geschieht nicht.

Gestern hat er mal kurz die Platte geöffnet und die dateien angezeigt aber als Ich etwas anklicken wollte ging nichts mehr.

In der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt aber als unpartionierter Bereich...

Was kann Ich da machen? Was ist da los?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke, MFG Patze

1) Ist das ein Case mit USB/FW-Anschluss (nur zum Verständnis)?
2) Kann man sie ausbauen? Ich würde sie, um alles andere auszuschließen, ausbauen und in den Rechner einbauen. Schön auf die richtige Jumpersetzung achten (falls P-ATA).

Wenn sie aber schon als unpartitioniert angezeigt wird, dann kann ich mir auch einen Defekt vorstellen. Formatier sie vielleicht ein mal ordentlich und schau obs dann klappt. Dann sind aber die Daten auf jeden Fall futsch.

hört sich irgendwie so an als wäre die nicht gemountet,

1. Sie ist in einem Case eingebaut mit USB 1.1 Anschluss...
2. Ja hab Ich auch schon da Sie jetzt ja in einem anderen Gehäuse ist. Das Gehäuse hab ich aber schon vor ewigkeiten gewechselt.

Formatieren ist ne ganz blöde Sache da hier meine ganzen Musikdateien, Filme und anderes wichtiges zeugs drauf sind.... :(

hast du nen partion manager?
lad dir sonst mal die demo von partion manager runter
paragon partion manager 8, oder so

Macht die Platte seltsame Klackergeräusche, wenn sie dreht?

Kannst du sie in den Rechner einbauen, evtl. zickt das Case ja rum?

Hast du ein Partitionierungstool wie Partition Magic o.ä.? Damit mal die Platte auslesen.

Nein Ich hab keinen Partition Manager.
Ok Ich werds mal laden und dann?

Nein die HDD klingt gleich wie immer. Der Rechner hat Sie gestern auch kurz mal angenommen und den Ordnerinhalt angezeigt. Nachdem Ich auf einen Ordner klickte hat sich der Desktop aufgehängt -.-

also das prog musst du installieren und dann starten, dann musst du schauen ob die hdd aufgelistet wird und ob sie so aussieht wie alle anderen

Ok werd ich mal machen. Danke bis jetzt!

Woah das downloaden dauert ja ewig :freak:

Noch Mal: Wenn das externe HDD-Case bereits eine Macke hat, dann kann da auch kein Part.-Tool etwas ausrichten. Um dies als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich die Platte in den Rechner einbauen!

Hmmm Die Platte is aber ne IDE und Ich hab nur einen IDE Anschluss am Board... Naja, muss das DVD Laufwerk eben mal ne weile abgesteckt bleiben ^^ Und was ist wenn die Platte im Rechner wieder läuft??

Kannst doch an einen IDE-Controller zwei Geräte anschließen! Musst nur das passende Kabel mit 3 Steckern haben.

Wenn es dann im Rechner funktioniert, was ich ehrlich gesagt selbst nicht so recht glaube, dann würde ich mir das Case mal genauer ansehen ;). Bis dahin, viel Spaß beim Testen :D. Wenn die Platte nen Sprung weg hat, kann dir vielleicht Fiona helfen. Von ihr lese ich immer sehr gute Beiträge zum Thema Datenrettung.

Ok, er zeigt mir an das der Bereich der externen HDD unpartitioniert ist. Was könnte Ich jetzt tun? Gestern hat er mir noch die Dateien angezeigt...

EDIT: Ach ja, das Kabel hat ja 3 Anschlüsse ^^ Schon lang nicht mehr den PC geöffnet lol

Hmmm das Case ist noch so gut wie neu...

Zurück
Oben