Windows Benutzer werden nicht mehr angezeigt

Funny77

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

seit Freitag werden mir in meiner Anmeldeoberfläche keine Benutzer bis auf 1 Administrator mehr angezeigt.

Gehe ich auf den Administrator, kann ich aber in der Benutzerverwaltung noch alle anderen sehen.

Egal ob ich einen neuen Benutzer erstelle, es wird nach wie vor nur der 1 angezeigt und ich kann diesen auch nicht wechseln.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Beste Grüße

Funny77 schrieb:
Egal ob ich einen neuen Benutzer erstelle, es wird nach wie vor nur der 1 angezeigt und ich kann diesen auch nicht wechseln.
Screenshot?
Oder meinetwegen auch Bildschirmfoto?

IMG_6580.jpeg

Drückt man dann ESC folgt direkt der letzte Benutzer über den ich Zugriff habe.

IMG_6581.jpeg

Alle anderen sind nicht sichtbar.

Wir haben bereits im regedit den Wert „DontDisplayLastUserName“ auf 0 gesetzt und haben über gpedit.msc unter /System/Anmelden „Lokale Benutzer auf Computern, die der Domäne angehören, auflisten“ aktiviert.

Mir wurde gerade noch in einem Nebensatz mitgeteilt, dass einer der Nutzer eventuell mehrfach sein Passwort falsch eingegeben hat und auch für gewisse Zeit gesperrt wurde.
Gibt es eine Art Sicherheitsmechanismus, dass Windows dann nur noch den Benutzer anzeigt, der zuletzt funktioniert hat?

Funny77 schrieb:
Was wurde am Freitag am System geändert, installiert/deinstalliert?
Wurden Windows Updates installiert?

Eventuell hilft es mit der Systemwiederherstellung das System vor den Freitag zurückzusetzen.

Sind eure Geräte Domänenmitglieder? @Funny77

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
image.jpg

So viel zum Thema zurücksetzen..

Wir verwenden einen Server aber auf dem sind lediglich Netzwerk Ordner und Server Programme von denen dann einzelne Clients genutzt werden wie z.B. Lexware, Mailstore usw.
Ergänzung ()

Lösung gefunden:

Ich habe die klassische Anmeldung aktiviert, bei welcher Konto und Kennwort eingegeben werden müssen und jetzt kommen wir manuell wenigstens wieder auf die anderen Benutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben