Externe Fp WD USB Adapter zu Interne MoBo Sata

SeBi1896

Captain
Bei dem Kuddel mudel finde ich mich nicht zurecht, bei so vielen Modellen.

Suche für meine 3 Externen WD Fp USB ein Adapter,
um an der MoBo Sata die Anschliesen zu können.

Was gibt es den da so mit Link?

Würde nett sein mich da mal zu unterstützen,
da ich irgend wie nicht das richtige finde.

Danke euch schon mal in vorraus auf eure Antworten.

Lg :)

Welche Platten sind das genau? Mach das Gehäuse auf, da hast du entweder einen IDE- oder SATA-Port. Das Gehäuse macht nichts anderes als den Anschluss der HDD von IDE/SATA auf USB/eSATA/Firewire zu ändern.

also wenn ich das richtig verstehe, dann suchst du adapter um eine externe usb fp an einen internen sata port zu hängen?
stimmt das so? wenn ja, dann gibts dad nicht,

@

Toebsi haste richtig verstanden .

Echt nicht?
Schade dann um meine Überlegung :-/

Suche weil die Externen MoBo USB Ports belegt sind dann.
Die internen USB Pins von der MoBo sind auch belegt vom Front anschluss.

Oder gibt's ein HUB Adapter 4xUSB auf USB , die je einzelnt im Desktop Start->Computer zu erkennen ist?

Habe hier:
WD Digital 1x My Book Essential / 2xElements .

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schraub sie mal auf und du wirst sehen, dass dort ein stink normaler IDE- oder SATA-Port dran ist. Verbindest du dann ganz normal mit dem Mainboard via entsprechendem Kabel. Sind genau die gleichen Platten, wie du sie dir auch im Laden kaufen kannst.

Einen USB-Hub kannst du natürlich auch verwenden, wenn du magst. Wenn du einen Solchen aber holen solltest, nimm am besten einen mit mitgeliefertem, externem Netzteil. Ist immer von Vorteil eines zu haben. ;)

Yuuri danke wusste ich .

Wollte da nur ein Adapter anklemmen, via SATA oder USB HUB auf SATA .

Irgen eine Empfehlung ?

Auf SATA gibts keinen. Entweder du schraubst sie auf und klemmst sie normal in den PC via SATA/IDE oder du lässt sie extern im Gehäuse und holst dir einen USB-Hub.

... oder für etwas höhere Leistung eine USB-Einbaukarte, falls die Platten alle parallel verwendet werden.

USB HUB zu USB gibt es den sowas?

hä?

ein usb hub macht aus einem anschluss mehrere, ich komme dir leider nicht ganz hinterher

die zusammenfassung von oben genanten:´

- platte ausbauen und intern anschliesen
- einen usb hub kaufen und dort die platten anschliesen
oder einen usb controller karte kaufen und dort die platten anschliesen

Hast du schon richtig verstanden .

Hab in der zwischen zeit ein HUB bestellt .

Bei AMZN ansehen: LogiLink 4-Port Hub USB 3.0 mit Netzteil http://amazon.de/dp/B003EC6H94

hast du überhaupt eine usb 3 karte installiert? wenn nein musst du noch eine kaufen

Zuletzt bearbeitet:
also pass auf,

dein board und vermutlich deine platte haben usb 2.0 war bis circa max 30mb pro sekunde geht, wenn du jetzt drei externe platte per usb hub an einen port hängst wirds deutlich langsamer, da du pro platte circa 10mb nur noch hast, da die verbindung zwischen hub und pc bremst

wenn du dir einen usb3 hub kaufst, dann bringt dir dieser ohne eine usb3 karte nix, wenn du allerdings die usb3 karte mit 4 ports kaufst, brauchst du den hub nimmer,

Alternate 3
Zurück
Oben