Externe Grafikkarte an einen Laptop anschließen

SynC v2

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
7
Schönen Guten Abend liebe Computerbasegemeinde/experten,

durch den Tipp eines Bekannten bin ich hier hergeraten mit dem verheißungsvollen Versprechen mir würde hier ganz bestimmt geholfen werden. Nun ich hoffe, dieses Versprechen wird nicht im Sande verlaufen und ihr könnt mir tatsächlich mit eurer Fachmännischen Meinung Hilfestellung leisten.

Fangen wir an:

Also, ich überlege derzeit meinen Laptop (Medion Erazer x6819 - http://www.amazon.de/MEDION-ERAZER-Notebook-GeForce-schwarz/dp/B009E21DGA ) Mittels einer externen Grafikkarte wieder zu neuer Stärke zu verhelfen.

Mittels dieses Produktes: https://www.youtube.com/watch?v=ma5aASMwLLM soll das ganze von Statten gehen.

Angeschlossen soll nach jetzigen überlegungen eine Nivida Gtx 960 Windforce. (Ausschlaggebend ist der geringe Stromverbrauch).

Nun ist euer Rat gefragt. Macht das ganze Sinn? Bringt die Grafikkarte ihre Leistung auch auf die Beine im Zusammenspiel mit den anderen Komponenten?

Um etwaige Fragen wie zb: "Warum kaufst du dir nicht gleich nen neuen Desktop Pc?", zu vermeiden: - Nun, ich bin derzeit Student und das Geld ist sehr knapp und somit suche ich derzeit nach einer Kosteneffizienten Notlösung um trotzdem Spiele wie etwa Witcher3 oder War Thunder auf Grafikeinstellungen spielen zu können, bei denen es sich mir nicht die Fußnägel aufrollt. Auch habe ich kein Problem damit, noch mehr Komponenten an meinen Laptop anzuschließen als ich es ohnehin schon getan habe.

Der Laptop wird ausschließlich stationär verwendet und ist schon seit geraumer Zeit mein Hauptrechner. Es sind mehrere Monitore daran angeschlossen und das Hauptaugenmerk liegt wirklich nur beim Gaming.

Ich hoffe ihr könnt mir beratend zu Seite stehen.

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Laptop eine (erreichbare) miniPciE Schnittstelle hat, könnte es funktionieren...

Die Skepsis lässt sich ja erkennen ;)

Lg, Franz
 
Die einzigste wichtige Komponente hier ist der PCI Express Slot denn das ist ein PCIe 2.0 x1 Link, d.h. 32x langsamer als eine aktuelle Schnittstelle im Desktop PC. Du wirst Geschwindigkeitseinbussen haben, und je besser die Grafikkarte, desto mehr.
 
Bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein das die GTX 570M im Medion Erazer über ein MXM Standard verfügt somit wäre es eventuell möglich eine GTX 870M zu verbauen. Man müsste halt gucken ob der Kühlkörper passt.

Ich denke der PCIE Slot 1x hat gar nicht so große Einbussen. Da die Daten komprimiert werden. hier gibt es auch ein Test zu auf Notebookcheck:
http://www.notebookcheck.com/Test-Externe-Grafikkarten-am-Notebook.111285.0.html
 
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge.

Allerdings kam bisher nicht der professionelle Post an dem ich wirklich meine Kaufentscheidung orientieren kann. Ich wäre wirklich froh wenn sich jemand mehr als nur 5 Minuten Zeit nähme um sich meiner anzunehmen.

Mit Zeit kommt Rat :)
 
Zurück
Oben