Externe Grafikkarte für Gaming auf Thinkpad P16v G1 ?

okey...
Die Leistungsklasse RTX 5060 ist eben nicht unbedingt für 4k gemacht.
Aber am Ende ists alles eine Frage des konkreten Spieles, wie weit du die Auflösung und Qualitätseinstellungen du runter schrauben musst. bis jetzt reden wir nunmal nur über das eine Spiel.

In dem eGPU Gehäuse ist kein Netzteil dabei. Das muss extra gekauft werden, und je nach verwendeter Grafikkarte auch entsprechend stark dimensioniert werden.

Im Fall des Razer Core X2 ist das eGPU Gehäuse deine Dockingstation und versorgt den Laptop mit Strom. du kannst aber auch weiterhin das Dock benutzen für deine sonstige Peripherie.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Haben wir etwa unseren alten Account wieder gefunden? ;)

Du hast bisher nicht beantwortet:
1. über welche Spiele reden wir? Nur und ausschließlich über HL Alyx? Das ist zum Glück nicht soooo fordernd. Das packt auch die RTX 5060 in 4k. Reden wir über andere forderndere Spiele, dann wird die RTX 5060 in 4k ganz schnell an ihre Grenzen kommen.
2. Dein Budget.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
dagod schrieb:
Aber wie soll ich dann die meta quest 3 damit versorgen?
Wer fragt das jetzt? Du? Oder @mcookie ? Oder beide :D

Es ging mir darum, diplomatisch ein Beispiel anzuführen. So weit ich gesehen habe, ist im Test keine UHD-Auflösung vorhanden. Dies bedeutet lediglich, es wurde für diesen Test nicht gemessen. Aber selbstverständlich kann eine starke, moderne Karte auch UHD anspielen.

Zurück
Oben