News Externe Grafiklösung von MSI gezeigt

Voyager10 schrieb:
13 FPS beim Heaven DX11 Bencher ? Na so heftig stark scheint die Grafik aber nicht zu sein, da kann man ebenso mit der internen weitermachen.
Wenn ich mit meinem System nur knapp 16 FPS schaffe, ist die Performance nicht so schlecht und immer noch deutlich schneller als IGP-Lösungen.
 
homerpower schrieb:
Schade das Notebook Hersteller nicht mal irgendeine Schnittstelle einbauen, über welche man eine leistungsfähige externe Festplatte anschließen kann. Aber dann würde man sich wahrscheinlich auch seltener ein Neues Notebook kaufen :D


eSATA 6GB/s?
reicht dir das nicht?


was den bericht angeht:

ich hoffe voll und ganz auf AMD's Lightning Bolt

hoffentlich!
Dann habe ich meinen letzten Desktop pc gekauft!

CPU reicht eh ne einigermaßen gute ausm mittelfeld zum highend zocken!
 
@ Der_Alkoholiker

Zitat"CPU reicht eh ne einigermaßen gute ausm mittelfeld zum highend zocken!"


Das glaubst du doch selbst nicht! Highend Mittelklasse CPU ? Pfff

Man kann spielen oder SPIELEN! :-)

Ach ja, Laptops sind und bleiben Laptops.
Wenn man den selben CPU und GPU, einmal normal in einem Desktop Rechner hat und einmal in einem Laptop, als mobile Variante, dann hat der Laptop nur die halbe Leistung des Desktoprechners!
So viel zu Spielelaptop! :-) Es gibt ab und zu mal von Herstellern, richtige Spielelaptops, mit einem ganz normalen CPU und einer ganz normalen Grafikkarte. Das ist dann aber kein Laptop, wo der Akku lange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit den neuen Grafikkarten, die jetzt in den nächsten 1-2 Monaten rauskommen, dürfte das schon ganz interessant werden :)
Dann muss MSI nur noch eine undervoltete 7950 rausbringen ... hrhr ^^
 
Macht keinen Sinn... entweder hole ich mir eine bessere externe Graka, diese sind aber auf 150 Watt beschränkt, oder ich nehme gleich die äquivalente verbaute version...
 
Ich möchte einmal auf diesen Thread hinweisen. Sobald der Expresscard 2.0 Adapter verfügbar ist, werde ich mir diesen holen. Netzteil und Graka liegen noch hier, Gehäuse muss ich mal schauen.
 
@ Raykus

such mal auf CB nach "GPU braucht CPU"
 
Wenn man gewollt hätte, hätte schon vor vielen vielen (vielen!) Jahren externes PCIe verbauen können. (Und ich meine nicht so halbherzig wie mit ExpressCard).
Man hat es bislang nicht, und das lässt nur den Schluss zu, dass man es nicht will . . .
 
Die Idee finde ich einfach genial.
Daheim Mords-Pc, unterwegs Notebook mit i5 und normaler Grafikkarte.
Dann einfach die Karte aus dem PC entnehmen und auf einen Anschluss stecken, schließlich einfach nur starten.
Und eben zocken (oder was auch immer).
 
Wenn sich das mal durchsetzt kann ich mir endlich bedenklos einen Laptop kaufen ..
 
LightFlash schrieb:
Die Idee finde ich einfach genial.
Daheim Mords-Pc, unterwegs Notebook mit i5 und normaler Grafikkarte.
Dann einfach die Karte aus dem PC entnehmen und auf einen Anschluss stecken, schließlich einfach nur starten.
Und eben zocken (oder was auch immer).

klar,ich finds auch gut,kein frage.löst so manche probleme. aaaaaaaaaber
bei dem "Cloud" Klamotten die gerade stark im kommen sind wird sich das denke ich nicht mehr durchsetzen.OnLive macht nen verdammt guten Eindruck in der Hinsicht.Man muss dann halt nur Online sein und kann dann zocken was am Start ist,egal welche Hardware verbaut ist im eigenen Rechner.Und ins Netz kommt man doch auch sehr gut an öffentlichen Plätzen durch die ganzen freien HotSpots.Finde das echt ne gute Sache!
 
Ohne zu wissen, was OnLive denn nun ist, würde ich spontan mal vermuten: Unkomprimierte(¹) 1440x900 px * 24 Bit Farbtiefe * 30fps lasten eine Gigabit-Leitung zu nahe 100% aus, jede Störung bringt Ruckler mit sich. Lag ohnehin, neben den 33ms Downloadzeit auch noch die zum Rendern in der Farm, die diversen Paketlaufzeiten zwischen allen Beteiligten, usw.
Nachdem auf der CES ein 1300 MBit-Router vorgestellt wurde, der unter Idealstbedingungen 800 MBit an ein einzelnes Ziel schafft, scheint mir die flächendeckende Verlegung von Cat6 an jedes Cafe-Tischchen und die Aufrüstung jeder Pommesbude auf mehrere 10GBASE-Anschlüsse durchaus die beste Möglichkeit, unsre tolle neue OnLive-Welt zu genießen...?

(¹) Oder geben sich FullHD+AA/AF@Max-Kinder neuerdings mit JPG/MPEG-Artefakten zufrieden?
 
Wer eine vernünftige BQ bevorzugt, möchte idR auch einen vernünftigen Input. Und beides zusammen gibt's weder per OnLive noch per Konsolen, sondern nur am PC.
 
y33H@ schrieb:
Wer eine vernünftige BQ bevorzugt, möchte idR auch einen vernünftigen Input. Und beides zusammen gibt's weder per OnLive noch per Konsolen, sondern nur am PC.

Richtig. Wahre Zocker haben schon ein paar Ansprüche, vorallem wenn man vorwiegend am PC zockt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass das mit den externen Grafikkarten eh wieder nix gibt, wie damals mit dem (wirklich interessanten) Fujitsu-Siemens Gerät. Schade eigentlich.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben