AlmightyOne
Ensign
Ich habe ne alte externe Maxtor Platte mit paar Hundert GB und eine ca. 2 Jahre alte WD My Book 1TB - son schwarzes Ding. Bin mit beiden sehr zufrieden. Ich nutze sie nicht so häufig eher als Auslagerungs- und Backupmöglichkeit.
Leider wird mir der Platz zu wenig. Ich will für meine Begriffe relativ umfangreich aufrüsten- also mindestens 1-2 TB.
Habe überlegt eventuell nicht über 1TB pro Stück hinauszugehen. Ich fürchte mich halt vor einem crash bei dem ich dann 2TB oder mehr am Sand habe... ist das berechtigt?
Ich kauf das ja nicht jeden Tag oder in Petabyte- Mengen- daher will ich preislich keine Wünsche äußern. Ob sie 80 oder 110eur kostet ist egal.
Mir ist wichtig, dass sie zuverlässig, halbwegs zügig und leise ist.
Hoffe auf ein paar Tipps
Leider wird mir der Platz zu wenig. Ich will für meine Begriffe relativ umfangreich aufrüsten- also mindestens 1-2 TB.
Habe überlegt eventuell nicht über 1TB pro Stück hinauszugehen. Ich fürchte mich halt vor einem crash bei dem ich dann 2TB oder mehr am Sand habe... ist das berechtigt?
Ich kauf das ja nicht jeden Tag oder in Petabyte- Mengen- daher will ich preislich keine Wünsche äußern. Ob sie 80 oder 110eur kostet ist egal.
Mir ist wichtig, dass sie zuverlässig, halbwegs zügig und leise ist.
Hoffe auf ein paar Tipps