Neue Festplatte mit 1-2TB gesucht

inject

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da meine jetzige seit gestern nur noch am klackern ist benötige ich dringend eine neue Festplatte.
Zum Glück läuft noch meine SSD. :)

Bin auf der Suche zwischen 1-2TB, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich eigentlich gar nicht mehr die großen Datenmenge benötige. Dank Spotify, Dropbox, Watchever und Co wird bei mir alles nur alles nur noch gestreamed und benötigt eigentlich kein Backup mehr. Bis auf die Bilder von der Spiegelreflex.

Jetzt ist meine Frage welche Festplatte ich mir zulegen soll. Habe die ganze Zeit Platten von Seagate Barracuda gehabt und suche jetzt einen Nachfolger.

Habe jetzt mal diese Seagate gefunden: http://www.amazon.de/Seagate-Barracuda-ST2000DM001-Interne-Festplatte/dp/B006CKCRMQ/ref=cm_cr_pr_product_top

und diese Western Digital
http://www.amazon.de/Western-Digital-WD10EZEX-interne-Festplatte/dp/B0088PUEPK/ref=cm_cr_pr_product_top

Mich machen halt die ganzen Bezeichnungen verrückt. Ich brauche einfach eine relativ kostengünstige Platte die auch zuverlässig schnell arbeitet.

Danke & Gruß
inject

Die Seagate ist gut. Ich benutze schon ewig nur noch Seagate Platten und das lief bis jetzt hervorragend.

Würde auch die Seagate nehmen.

@Quanar: Kann dir gerade nicht folgen was du mit CB Websites meinst.

@Maxell: Allerdings gibt es einige schlechte Bewertungen, auch irgendwas mit einem Problem bei Standby.

Noch so am Rande, die Platte soll intern laufen. Sprich wenn an, dann an.

wenn du daten auslagern willst auf die du schnell(er) zugreifen musst dann würde ich mir die WD caviar black mal anschauen (die platte ist aber gern mal etwas lauter im betrieb)

wenn du nur ein datengrab haben willst würde ich mir die WD-green anschauen

Zuletzt bearbeitet:
@eston: Ich mache mein Backups manuell, von daher ist mir das egal, ob die Festplatte kaputt geht. Sollte natürlich kein bekanntes Serienproblem sein. :)
Wie gesagt, will ne relativ günstige Platte, so ca. 80€ die aber im Verhältnis relativ schnell Sachen kopiert. Denke die Black ist mir zu teuer.

@Quanar: Danke.

Zurück
Oben