Externe HDD (2,5") wird beim Start nicht erkannt

PorkyMcPork

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich hab ein kleineres Problem mit meiner 2,5" externen HDD. Wenn ich sie im Betrieb einstecke wird sie problemlos erkannt, aber wenn sie schon beim booten eingesteckt war erscheint sie nicht im Explorer und die Datenträgerverwaltung erzählt mir irgendwas von wegen fehlendem MBR (kann noch einen Screenshot davon machen). Sobald ich sie neu einstecke wird sie wieder problemlos erkannt.
Es bringt auch nicht, den zweiten Stecker des USB Kabels dazuzustecken (ist ja eigentlich nur, falls ein Port zu wenig Strom liefert). Mit meiner 3,5" externen HDD mit extra Netzteil hab ich das Problem allerdings nicht.
Mainboard ist ein EVGA 680i, die Platte meine alte Notebookplatte (Fujitsu 80GB 4200rpm) in nem 10€ Gammelstandardgehäuse.

Kann trotzdem am 2.ten Kabel liegen und einer Einstellung im Bios, enable mal den legacy Support für USB. Denn sonst kann beim hochfahren das USB nicht unterstützt werden weil die Treiber erst beim laden des Systems geladen werden, deshalb wird die Platte, weil sie zuwenig Strom hatte, wohl nicht erkannt, erst wenn sie wieder eingesteckt wird. Evtl gibt es auch noch eine Einstellung für USB_Erkennung von externen Platte im Bios.

Zurück
Oben