externe HDD mit Rechner ausschalten ?

hard_42

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

Hab zwei neue Trekstor Datastation maxi m.u mit 500GB und bin erstmal enttäuscht ... der Grund, die Festplatten laufen immer weiter auch wenn der PC aus ist, ist bei meiner Western Digital My Book nicht so ... gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?

Oder liegt das einfach an der HDD das die das nicht unterstützt ?

Grüße
hardy

Bei meiner Seagate FreeAgent Pro ist es sogar noch schlimmer. Eigentlich ist es ganz nett: Ich kopple die HD an meinem PC an und ohne denn Powerbutton an der HD zu drücken springt sie schon an. Beim abmelden, also Hardware sicher entfernen, schaltet sie sich auch automatisch wieder ab. Nur ein paar Minuten später erwacht sie plötzlich, unerheblich ob noch eine USB-Verbindung existiert oder nicht, wieder zu unheiligen Leben:freak:
Würde vorschlagen wenn sich an dem komischen Verhalten der Platten nichts ändern lässt vielleicht zwischen Steckdose und HD-Netzteil einen An/Aus-Schalter zu hängen. Sieht primitv aus, aber funktioniert. Diese Zwischenschalter gibt es schon für unter 3 Euro, aber die beiden, die ich mal gekauft habe, hielten nicht einmal einen Tag. Die Hersteller wissen heute wirklich nicht mehr wie man Sollbruchstellen baut^^
Was besseres fällt mir gerade nicht ein:(

PS: Moment mal. Ich sehe gerade das das Teil einen An/Aus-Schalter hat, will der nicht oder hat das dein Modell nicht?
http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/tests/58402/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben