Externe HDD mit WLan und Mediacenter tauglichkeit

zurik

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo,

eine Frage:

Gibt es eine externe 2,5 Zoll Festplatte die ich sowohl per WLan mit meinem iPad / iPhone koppeln kann um Filme und Musik zu streamen als auch eine Anschlussmöglichkeit an einen Fernsehr bietet wo ich die Platte dann als normales MediaCenter Betreiben kann?

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer solchen Lösung jedoch finde ich bisher nur beides getrennt. Also externe Platte mit Akku und WLan. Und dann wieder Festplatten die als MediaCenter direkt mit einem Fernsehr gekoppelt werden können.

Wäre nett, wenn da jemand nähere Infos zu hat und evtl. den ein oder anderen Link posten kann.

Vielen Dank im Vorraus
 

GozzoMare

Banned
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
94
Hat Dein TV einen Mediaplayer eingebaut ?
Oder USB Anschlüsse ?

Wenn ja kannste jede HDD anschliessen und der TV übernimmt ja den Mediaplayer
.
Dann nimmste ein 2,5" Gehäuse wie dieses !
Icy Box IB-WF200HD
http://www.raidsonic.de/index.php?we_objectID=8701

Dann kannste Dir dann eine 2,5° nach wahl einbauen.
Ich habe da zb. eine alte 250er aussm Notebook drinnen und nutze die Box mit Phone & Tab
 
Zuletzt bearbeitet:

zurik

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2
heho,

danke für den Link, aber soo pralle ist das ding nocht oder? ich hab da gestern nen paar bewertungen drüber gelesen u.a. amazon und die meinten alle das das ding sehr langsam streamt.

also bei filmen nur mit rucklern usw. wenn ich dann an nem 12gb mkv denke wird das ehr gar nicht gehen oder?
 
Top