Externe HDD oder SSD

FrazeColder

Lt. Commander
Moin zusammen,

zum letzten Mal dieses Jahres. Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein MacBook holen und da reichen mir 256GB. Ich würde natürlich auch mehr nehmen, allerdings nicht bei diesem Preis pro GB ;)

Jedenfalls steht außer Frage, dass ich auch eine externe Festplatte brauche. Egal ob MacBook oder Dell. Mir stellt sich allerdings nun die Frage ob externe HDD oder SSD?

Mir ist klar, dass selbst über Thunderbold 3 extern eine SSD keinen Sinn macht. Allerdings ist mir schon das ein oder andere mal eine externe HDD runtergefallen. Und das Problem bei externen HDDs ist, dass die dann mal eben schnell kaputt gehen...
Gibt es evtl. HDDs, welche nicht so schnell kaputt gehen, habt ihr noch andere Ideen oder sagt ihr lieber "Nimm besser eine SSD"?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und bis dahin, Guten Rutsch!
Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!

Ich würde mir extern ja mehr Speicher kaufen. Einfach weil wenn dann gleich Richtig und davon kann man nie genug haben...

1TB/HDD kosten mich 60€
Für 60€ bekomme ich bei ner SSD allerdings nicht mal 128GB

kommt drauf an....
was will ich ausgeben und was will ich damit machen?
hab ich das geld für ne exteren ssd und will damit fussball spielen dann auf jeden fall die ssd als externe.
solls nur für externe datensicherung sein die eh nie bewegt wird und sicher steht dann reicht auch dicke ne stino hdd.

dann frage ich mich doch allenernstes warum du überhaupt fragen musst ob du ne ssd ode ne hdd kaufen sollst wenn dir vorher schon klar ist das du für den preis einer hdd niemals eine ssd bekommst die auch nur 1/4 der kapazität hat.
klingt für mich nur nach einem bestätigungstread pro hdd.

Zurück
Oben