Externe HDD - ruhig und kühl?

Fäbbl

Cadet 4th Year
Ich möchte mir eine externe Festplatte zusammenstellen.
Was haltet ihr von der Kombination aus

Seagate 1TB + Fantec LD-H35US2 ?

Passive Kühlung wäre mir am liebsten, aber die Platte soll nicht zu sehr ins schwitzen kommen;)
Laut Test soll das Fantec eine sehr gute Wärmeableitung haben.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit genau dieser Kombination gemacht und kann etwas über die Temperaturen der Platte sagen?
Oder gibts andere Gehäuse die empfehlenswerter sind?

Danke und Grüße!

mei des gehäuse is halt echt hässlich muss ich mal sagen.

was hältst denn von der hier? die is billiger und schaut besser aus ;) !

mit icy-boxen machst eig nie was falsch ich hab zB 5 davon im einsatz und noch mit keiner probleme gehabt.

und ob sie ruhig is oder nicht hängt bei passiver kühlung natürlich auch stark von der verwendeten festplatte ab, wobei die seagate meines wissens nach schon recht leise is.

EDIT: ahja wenn du die combi bestellst, dann würd ich zu bestseller computer raten, da is nämlich beides lieferbar und du sparst dir einmal versandkosten

Danke erstmal!
Über Geschmack lässt sich streiten, aber stimmt schon ein Augenschmaus ists nicht gerade;)
Vorrangig gehts mir allerdings darum, dass die Qualität stimmt.
Ich schau mir die Icy Box mal genauer an. Klingt ja echt nicht schlecht. Halt halt nur leider kein SATA II.

Zuletzt bearbeitet:
also meines wissens bringt sata II einzig und allein NCQ mit was aber wirklich nicht zu spüren is bei externen festplatten glaub mir.

ahja und der vollständigkeit halber bringts theoretisch halt noch die doppelte bandbreite aber da selbst aktuelle festplatte die bandbreite von sata I noch nichmal ausnutzen is auch von dem punkt her egal.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich der Lüfter auch manuell abschalten falls es doch mal zu nervig wird?

Zurück
Oben