externe HDD

Skyraider

Ensign
Hallo

ich habe eine externe HDD seitdem ich windows neu drauf habe muss ich IMMER zuerst das usb kabel zwischen HDD und pc rausziehen damit diw hdd auf dem Arbeitsplatz erscheint.

Früher war das nicht so da wurde die automatisch bei jedem start mit erkannt :freak:

könnt ihr mir helfen?

Hallo,

guck doch mal unter Dienst/Wechselmedien in der Verwaltung ob der Dienst auf Automatisch steht. Wenn nicht stell ihn auf Automatisch. Edit: Dann könnte es funktionieren.

Siehe Bild

MfG

Anhänge

• Wechselmedien.JPG
    Wechselmedien.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
stabeule schrieb:
Hallo,

guck doch mal unter Dienst/Wechselmedien in der Verwaltung ob der Dienst auf Automatisch steht. Wenn nicht stell ihn auf Automatisch. Dann sollte es funktionieren.

Siehe Bild

MfG

Komisch, ich habe eine externe HDD und auch Flashspeicher an USB2 angesteckt. Bei mir steht dieser Dienst auf deaktiviert und trotzdem funktioniert es auch bei einem Neustart. Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

es ist ja nur eine These die ich hier aufstelle und ein Lösungsansatz. Keine Garantie. Wenns klappt habe ich wieder jemanden geholfen.

MfG

Hast Du das als Kritik aufgefasst? Nein, nein im Gegenteil. Für solche Tips bin ich ungemein dankbar. Sonst hätte ich ihn nicht nachvollzogen. Eigentlich dürfte es bei mir ja ja nicht funktionieren. Aber so ist das MS-Leben, was funktionieren müßte funktioniert nicht. Was nicht funktionieren kann, geht trozdem.

Rüdiger

stabeule schrieb:
Hallo Rüdiger,

es ist ja nur eine These die ich hier aufstelle und ein Lösungsansatz. Keine Garantie. Wenns klappt habe ich wieder jemanden geholfen.

MfG

Natürlich nicht. Warum sollte ich. Verwundert mich halt bloß. Das er bei dir deaktiviert ist. Ist aber halt Windows....

@Skyraider
das prob habe ich auch, bei mir tritt es aber erst auf seit dem ich meine win-cd mit nLite und XP-isobuilder verkleinert habe

@stabeule
den dienst gibts bei mir nicht trotz angeschlossener usb2.0-fp

mfg

Ich lese in deiner Signatur das du XP mit NLite bearbeitet hast. Kann es sein das du diesen Dienst dann zufällig mit NLite entfernt hast? Weil dann hast du ihn natürlich nicht mitinstalliert.

Hast Du in letzter Zeit ein Bios-Update gemacht ?

Könnte eine Einstellung im Bios sein, mit der Windows ab und zu Probleme hat
-> USB-Keyboard (enable/disable), oder 'Power on USB', je nach Bios Type

Neo_Fanton schrieb:
Hast Du in letzter Zeit ein Bios-Update gemacht ?

Könnte eine Einstellung im Bios sein, mit der Windows ab und zu Probleme hat
-> USB-Keyboard (enable/disable), oder 'Power on USB', je nach Bios Type

jo hab ich..... darauf bin ich mal so gar nich gekommen :D :D

ich probiers mal eben aus^^
EDIT :eek:
also das mit den diensten dunzt net und die option hab ich überhaupt nich im bios gefunden :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ach ja falls sich nochmal einer meldet:

Unter Linux geht es sofort (Suse 9.2)
da brauch ich nicht den usb stecker reuas und wieder reinstecken.... :rolleyes:

Zurück
Oben