Externe IDE Festplatte startet nicht

Dilema

Newbie
Hallo,
Habe eine Festplatte mit IDE Anschluss von meinem alten PC, die ich gerne für ein altes Programm über mein Notebook quasi als zweit PC nutzen möchte. Die Platte ist über ein USB Adapterübertragungskabel am Notebook angeschlossen. Das Notebook fährt ganz gewöhnlich hoch (Win7) und die Platte wird erkannt und ich kann auf alle Dateien zugreifen. Wenn ich die Platte im Bios in der Bootreihenfolge nach vorne stelle, erscheint vor dem Start von Win xp der alten Platte ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: STOP: 0x0000007B (0xF789E528, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000). Weiß hier jemand, was ich da machen kann?

Dilema schrieb:
Weiß hier jemand, was ich da machen kann?
Ja, nichts! Warum? Weil im XP sämtliche Treiber vom alten System eingebunden sind und das Laptop damit nichts aber auch gar nichts anfangen kann!

Ist es die Installation vom alten PC? Dann wird sie auf dem Notebook nie starten. Da dein altes WinXP die Hardware Treiber von deinem Notebook nicht installiert hat sondern die von deinem alten PC.

Das alte Windows kennt also dein Chipsatz und CPU nicht, geschweige denn den Rest. Und kann deshalb nicht mit deiner Hardware kommunizieren.

Somit wird es im besten Fall nur mit einem Bluescreen enden.

MfG Mutzel

Davon abgesehen, dass eine normale Windows-Installation gar nicht von USB-Geräten bootfähig ist.

Danke für die schnellen Antworten! Zwar etwas ernüchternd für mich, aber wieder etwas dazugelernt. Da werde ich wohl nach einer anderen Lösung suchen müssen.

Zurück
Oben