Externe Maus Android Tablet - Tastenbelegung

Chuckwallas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich möchte meine Arbeit am Tablet (Galaxy Tab S 10.5 SM-T805) etwas produktiver gestalten und habe mir dazu noch eine Bluetooth Maus besorgt. Funktioniert auch alles super, wird zusammen mit der BT-Tastatur angenommen und kann verwendet werden.
Bekanntlich ist die Rechte Maustaste ja nun für die "zurück" Funktion verantwortlich.

Ich hab gelesen das Custom Roms wie Cyanogenmod eine Einstellung der Tasten ermöglichen, um so zbsp. rechts für ein Kontextmenü zu nutzen. Kennt jemand eine App, die das auch unter der Stock Rom ermöglicht? Habe bei meinen Recherchen nur viele ältere Beiträge gefunden, evtl. gibt es inzwischen Neuigkeiten dazu?

Vielen Dank im Voraus und vg
 
Hallo, das habe ich nicht gefunden :/ Ich werde es heute direkt ausprobieren. Besten Dank
 
Hat leider nicht funktioniert. Habe auf meinem Tablet nun Lineage laufen, dort läuft die Maus von vorn herein mit dieser Belegung. Aber leider nicht mehr per Bluetooth, sondern nur per OTG. Ich teste eine andere Maus. Der Thread kann damit aber eigenlich geschlossen werden.
Besten Dank
 
Zurück
Oben