Logitech Options - Anwendungsspezifische Tastenbelegung (Maus) funktioniert nicht (Windows 10)

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich verwende eine Logitech M590 in Verbindung mit Logitech Options. Da gibt es ja die Möglichkeit für bestimmte Anwendungen spezifische Tastenbelegungen zu konfigurieren.

Bisher hatte ich Windows 7 und hatte das immer so konfiguriert, dass die mittlere Taste (also Scroll-Rad drücken) der Enter Taste entspricht und wenn ein bestimmtes Programm (3D CAD) läuft, dann soll die mittlere Taste auch tatsächlich als "mittlere Taste" fungieren. Unter Windows 7 hat das einwandfrei geklappt.

Nun habe ich einen neuen Rechner aufgebaut, Windows 10 installiert, meine Maus Konfiguration in Options wieder genauso vorgenommen, aber es funktioniert nicht. Die anwendungsspezifische Belegung für's 3D CAD wird quasi ignoriert.

=> Woran kann das liegen? Gibt's hier irgendwelche Berechtigungen o. ä. die man evtl. erteilen muss oder sowas?


Danke & viele Grüße :-)
 
Hi,
hab keine Ahnung woran es liegen kann aber Logitech hat ne neue Betaversion released. Ich weiss nicht genau ob du die einfach so downloaden kannst, sonst einfach mal Logitech anschreiben. Die haben da wohl ein paar bugs gefixt. Ich hab ne MX Master 3 und wurde von Logitech "ausgelost" und ich hab sie zum Testen zur verfügung bekommen.
LG
 
Ich nutze auch die Logi M590 Maus unter Windows 10 und jetzt Windows 11. Nach Installation der LOGI Software "options.exe" waren die Funktionstasten "weg" oder reagierten nicht wie erwartet.
Für mich habe ich folgende Lösung gefunden: Im Gerätemanager unter "Tastaturen" die HID-Tastatur deinstallieren ... und schon ist alles OK. Damit die HID-Tastatur nach Restart nicht wieder auftaucht habe ich die "Logitech Options" deinstalliert und jetzt funktionierts.
Meine M590 Maus habe ich erst mal in Rente geschickt. Eine "HID-Tastatur" wird zwar wieder nachgeladen, aber die Funktionstasten tun das, was ich von ihnen erwarte.
LG Felix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben