externe Musik automatisch aufs iPhone synchronisieren?

eliass123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
91
Hey,

ich wollte wissen, ob man Musik, die man zb von youtube auf seinen pc gedownloaded hat automatisch auf sein iphone synchronisieren kann. Mit android kann ich das, indem ich folgendes tue:
mithilfe der downloads router browser extension kann ich musikdateien automatisch in nen bestimmten ordner laden
dann wähle ich google drive an (mithilfe eines symbolic links)
und nutze die app drivesynch, die google drive inhalte automatisch an von mir festgelegte ordner in regelmäßigen intervallen synchonisiert

gibts das bei apple auch mit musik, die man nicht aus dem store gekauft hat?
ich meine zb mit jailbreak vielleicht?

Mit freundlichen Grüßen,

ars4l4n
 
Benutz doch einfach die Google Drive App für iOS.
 
benneque schrieb:
Benutz doch einfach die Google Drive App für iOS.
aber da müsste man doch manuell seine lieder auf sein gerät synchronisieren, glaub sogar jedes lied einzeln (so ist es jedenfalls ohne drivesynch app bei android)
...falls es bei ios überhaupt geht
 
Ausprobieren ;) Kostet ja nix
 
Ich habe meine Medieninhalte, die aufs iPhone sollen, in einen separaten Medienordner gelegt und dann über iTunes synchronisiert. So kann mit deiner Sammlung auf dem PC nichts passieren. Musikdateien werden beim Synchronisieren von Apple in 2 Dateien (jew. Text + Sound) zerlegt und kryptisch umbenannt. Diese kann man nur schwerlich wieder herstellen. Dies wäre jetzt mein Tipp für den schmerzbefreiten Umgang mit Apple-Geräten. Videos musst du wahrscheinlich in .mov umwandeln, aber hierfür gibt es auch genügend Tools im iNet bzw. von Apple selbst. Ich habe diese iTunes-Software schon länger nicht mehr in Gebrauch.
 
eliass123 schrieb:
Mit android kann ich das, indem ich folgendes tue:
mithilfe der downloads router browser extension kann ich musikdateien automatisch in nen bestimmten ordner laden
dann wähle ich google drive an (mithilfe eines symbolic links)
und nutze die app drivesynch, die google drive inhalte automatisch an von mir festgelegte ordner in regelmäßigen intervallen synchonisiert
Klingt kompliziert ...
In meiner Apple-Umgebung importiere ich die Musikdateien einfach in iTunes. Kurz danach sind sie auf allen Apple-Geräten verfügbar. Ob die Musik aus dem Store kommt oder nicht, ist iTunes ziemlich egal.

Wenn du keinen Mac hast, brauchst du also nur einen Apple-Account (hast du ja sicherlich wg. der IOS-Geräte) und iTunes auf deinem PC - kein Jailbreak, keine Fremdsoftware, keine Google-Cloud.
 
trendliner schrieb:
Klingt kompliziert ...
In meiner Apple-Umgebung importiere ich die Musikdateien einfach in iTunes. Kurz danach sind sie auf allen Apple-Geräten verfügbar. Ob die Musik aus dem Store kommt oder nicht, ist iTunes ziemlich egal.

Wenn du keinen Mac hast, brauchst du also nur einen Apple-Account (hast du ja sicherlich wg. der IOS-Geräte) und iTunes auf deinem PC - kein Jailbreak, keine Fremdsoftware, keine Google-Cloud.
okay das wusste ich nicht

geht das importieren nach itunes auch irgendwie automatisch oder muss ich mir dafür ein script machen?

edit:

offenbar geht es so:

Dateien aus anderen Apps direkt in deine iTunes-Mediathek exportieren
  • Wenn du die Datei aus einer anderen App exportierst, lege den Zielordner wie folgt fest: Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Media/Automatisch zu iTunes hinzufügen.
Veröffentlichungsdatum: 14.12.2017
____________

ob das schon immer so ging?
 
eliass123 schrieb:
ob das schon immer so ging?
"Schon immer" vielleicht nicht, aber zumindest schon sehr lang.
Wenn deine Dateien vernünftig getaggt sind, ordnet iTunes gleich alles in eine vernünftige Album-Struktur ein, sodaß praktisch keine Nacharbeiten nötig sind.
 
trendliner schrieb:
"Schon immer" vielleicht nicht, aber zumindest schon sehr lang.
Wenn deine Dateien vernünftig getaggt sind, ordnet iTunes gleich alles in eine vernünftige Album-Struktur ein, sodaß praktisch keine Nacharbeiten nötig sind.
ach weißt du ich hab das galaxy s7 vor 1,5j gekauft, weil apple da noch kein wireless charging hatte
ich merke sehr deutlich, dass die apple umgebung von leuten gemacht wurde, die verstehen, dass man nicht im alltag regelmäßig mit der technik kämpfen möchte
lol
 
Zurück
Oben