externe Platte für Multimediaplayer

Ma4er

Ensign
Hi!

Mein alter Mediaplayer mit intekrierter Platte ist hinüber und nun habe ich mich für einen neuen Mediaplayer entschieden.
Den WD TV Live.
Der Player hat keine interne Platte. D.h. ich suche jetzt eine externe Platte zum dranstöpseln.
Hatte zuvor noch keine exteren. Auf was sollte man da achten? Oder besser noch, könnt ihr mir die eine oder andere Nennen?

- sollte leise sein
- max. 1 TB
- die Platte wird über PC befüllt. Dieser hat nur USB 2.0. Weiß net ob es sinnvoll ist da nen 3.0 Controller nachzurüsten. Deswegen denke ich reicht USB 2.0
- wo ich mir auch unschlüssig bin, wie die Platte mit Strom versorgt wird.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Moin,

nimm doch einfach eine 2,5" Platte mit einem TB. habe an meine WD Live Box schon div. dran gehangen und bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Strom liefert die WD Box genug über den USB Port.

Das befüllen der Platte dauert bei USB 2.0 entsprechend, ist halt die Frage, wie oft schmeißt die Platte voll mit Daten, wenn Du ab und zu etwas drauf kopierst langt USB 2.0 vollkommen aus.

MfG

BMB

PS: die aktuellen Platten haben alle USB 3.0 und das ist für die Zukunft gesehen nicht schlimm, und die mehrkosten halten sich doch in Grenzen.

Also finde USB 3.0 schon hilfreich. Gerade wenn du oft große Datenmengen drauf schiebst. Für das Abspielen ist es egal.

Eine 3,5 Zoll Platte hat ein extra Netzteil, eine 2,5 Zoll Platte wird i.d.R. über USB mit Strom versorgt.
Ich würde nach dem Preis entscheiden. Vergleich mal auf geizhals und such dir ne günstige aus.

PS: Wenn du eSATA hast, würde ich ne Platte dafür holen. Ist viel schneller als USB2.0. Geht auch mit normalen SATA, musst dir dann nur eine Blende für paar € holen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Seagate gibt es die GoFlex Reihe, da kann man den Anschluss wechseln, je nachdem was man braucht. (eSATA, USB, FireWire)

Nur muss man halt vertrauen zu Seagate haben ("früher" gab es mal Serien von Festplatten die mit Problemen zukämpfen hatten)

MfG

BMB

USB 2.0 UND 3.0 ODER eSATA gibt es wohl nicht, oder?

Der Mediaplayer hat ja auch nur USB 2.0. da nützt mir ein 3.0 oder ein eSATA nix.

gruß
ma4er
Ergänzung ()

Thema erledigt.
Hab mir was bestellt.
Danke!

gruß
Ma4er

Zurück
Oben