Netzlaufwerk erstellen für Multimediaplayer Probleme

d2boxSteve schrieb:
Gibts für den Mediaplayer keine Softwareaktualisierung die ein neueres Samba mitbringt?
Ergänzung ()

Ich hab tatsächlich mit meiner VU+ Ultimo Box mit dem VTi-Team-Image das gleiche, eine zu alte Samba Version.
Hmm, so wird es hier auch sein. Der Service von Zappiti ist ja schon seit Jahen eingestellt. Deshalb auch keine Updates mehr. Okay, schau mich mal nach ner neuen Box um. Nochmals danke an alles.

Nvidia ist ohne HDD Verbau. Brauche was mit 2x HDD intern.
Ergänzung ()

Mr Jo schrieb:
Neustart des PC's nach der Einstellungsänderung gemacht?
Ja, funktioniert dennoch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Hast du dein Netzwerk auf Privat umgestellt?
Ich kann hier problemlos von meinem Desktop PC auf mein Laptop zugreifen.
Dein Mediaplayertool kenne ich aber nicht.
Netzwerk.png>Dateieexpolorer.png>Freecommander.png

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das selbe Problem mit Windows 11 beim Zugriff auf das Laufwerk meines Roon-Servers hatte, habe ich das unter anderem mit folgendem Registry-Eintrag lösen können. Dazu im TXT Editor (notepad.exe) folgenden Text eingeben:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"AllowInsecureGuestAuth"=dword:00000001

Dies Datei unter z.B. "Gastanmeldung.reg" speichern. Dateiendung nur und ausschließlich *.reg
Diese Datei mit einem Doppelklick ausführen und den PC neu starten.

Und ja, das Netzwerk muss natürlich privat sein.

Weiterer Tip: Versuche auf das Laufwerk mit der IP-Adresse deines Mutimedia-Gerätes zuzugreifen. Beispiel:

\\192.168.123.123\Data\Storage\

Hilft das auch nicht, wünsche ich dir viel Glück bei der weiteren Lösungssuche.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, aber die digigitale Signierung ist bei mir schon auf "deaktiviert". Die anderen Lösungswege schau ich mir jetzt mal an.
Ergänzung ()

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSS endlich. Die Tipps aus dem 2. Link haben funktioniert. Ich hatte sofort Verbindung. Riiiiiesen Dank 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben