Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich betreibe meine neue externe Platte in einem Fantec H35U52 Gehäuse stehend. Dies ist meine erste externe Platte, die nicht liegt. Im stehenden Zustand kommt mehr Luft ans Gehäuse. Ist das für die Kühlung von Vorteil ?
mehr abführende fläche ist immer von vorteil, gerade bei den lüfterlosen gehäusen.
deswegen werden die standfüsse auch an den schmalen seiten angebracht
wenn du deine platte allerdings nicht im dauereinsatz hast (mehrere stunden am stück, so wie ich meine media-hdd für den tv), ists ziemlich egal, ob du das gehäuse hinstellst oder -legst.
Ja das stimmt.
Jedoch solltest du dich entscheiden, wie du die Platte lagerst und dies später nicht mehr ändern, da das die Lager beschädigen und die Platte unbrauchbar machen kann.
Nicht ganz richtig. Stehende Luft ist ein ziemlich schlechter Wärmeleiter. Die Kühlung kommt eigentlich erst durch ne Bewegung zustande. (Deshalb ist bei doppellagigen Fensterscheiben auch Luft oder ein Gas als Isolierung zw. den Scheiben)
man muss aber dazu sagen, das es natürlich immer noch besser ist wie flach auf ner Holzplatte, aber auf Füßen stehend, oder auf füßend liegend, macht meines Erachtens in der Praxis keinen Unterschied, weil die kontaktfläche zur Luft absolut identisch ist.
Viel wichtiger ist aber, das die platte die Wärme effizient an das gehäuse abgeben kann!