Externe Platte verhindert Bootvorgang

H

H@ckinTosh

Gast
Hi,

habe heute meine neue WD MyBook 320GB eingeweiht. Die Platte ist per USB an meinen Rechner angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn die Platte am Rechner hängt bleibt er beim Startscreen hängen. Erst wenn ich die Platte vom Strom nehme und den Rechner neustrate geht alles normal. Woran könnte das liegen. Board ist ein Maximus Formula SE mit Rampage Formula Bios.

Danke schonmal
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
deaktivier mal den "legacy usb support" (unter advanced chipset configuration --> usb controllers oder so) und schau obs dann funzt.
 
H

H@ckinTosh

Gast
Nein, hat keine Änderung gebracht. Trotzdem danke für den Tipp.
 

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.225
Ich hab das auch, da will er scheinbar vor dem booten die komplette Platte überprüfen, so wie der Memorycheck (wie viel vorhanden).
Nach ewiger Zeit bootot er dann trotzdem.

mfg Chuck
 
H

H@ckinTosh

Gast
Weiß nich, habe die Laufwerksüberprüfung für die externe Platte deaktiviert und das Problem tritt trotzdem auf. Und es ist ja nun nicht eben die Ideallösung ewif zuw arten oder jedes Mal die Platte beim Booten vom Strom zu nehmen.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
ähm welche mybook isses denn überhaupt?
 

BigKid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
743
kenn ich hatte das selbe prob. mit meiner razer lachesis liegt an eine inkompatibilität ( richtig geschrieben ??? ) zwischen board und deinem usb gerät gibt so sachen entweder kaufst du dir eine usb karte für ein pci platz oder du lässt sie beim booten abgeklemmt
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.979
ja aber wenn du sie eh vom booten weg am pc hängen hast warum dann keine interne?

ansonsten würd ich dir raten schick die mybook zurück und bau dir selber a externe festplatte mit am vernünftigen icy-box gehäuse
 

-=Tommy=-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.233
Das selbe problem hab ich mit meiner Maxtor 750 GB

Die Platte braucht einfach zu lange um vom Idle hochzufahren. Der PC will die prüfen aber von der Platte kommt keine Reaktion und das System bleibt hängen.
Wenn die Platte "noch" am Rotieren ist (neustart) geht das gerade noch.
Es nervt mich sowieso, dass die Platte zu lang zum Hochfahren braucht und das sie sich nach 2 min abschaltet.
 
Top