Externe Platte verhindert Bootvorgang

H

H@ckinTosh

Gast
Hi,

habe heute meine neue WD MyBook 320GB eingeweiht. Die Platte ist per USB an meinen Rechner angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn die Platte am Rechner hängt bleibt er beim Startscreen hängen. Erst wenn ich die Platte vom Strom nehme und den Rechner neustrate geht alles normal. Woran könnte das liegen. Board ist ein Maximus Formula SE mit Rampage Formula Bios.

Danke schonmal
 
deaktivier mal den "legacy usb support" (unter advanced chipset configuration --> usb controllers oder so) und schau obs dann funzt.
 
Nein, hat keine Änderung gebracht. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Ich hab das auch, da will er scheinbar vor dem booten die komplette Platte überprüfen, so wie der Memorycheck (wie viel vorhanden).
Nach ewiger Zeit bootot er dann trotzdem.

mfg Chuck
 
Weiß nich, habe die Laufwerksüberprüfung für die externe Platte deaktiviert und das Problem tritt trotzdem auf. Und es ist ja nun nicht eben die Ideallösung ewif zuw arten oder jedes Mal die Platte beim Booten vom Strom zu nehmen.
 
ähm welche mybook isses denn überhaupt?
 
kenn ich hatte das selbe prob. mit meiner razer lachesis liegt an eine inkompatibilität ( richtig geschrieben ??? ) zwischen board und deinem usb gerät gibt so sachen entweder kaufst du dir eine usb karte für ein pci platz oder du lässt sie beim booten abgeklemmt
 
ja aber wenn du sie eh vom booten weg am pc hängen hast warum dann keine interne?

ansonsten würd ich dir raten schick die mybook zurück und bau dir selber a externe festplatte mit am vernünftigen icy-box gehäuse
 
Das selbe problem hab ich mit meiner Maxtor 750 GB

Die Platte braucht einfach zu lange um vom Idle hochzufahren. Der PC will die prüfen aber von der Platte kommt keine Reaktion und das System bleibt hängen.
Wenn die Platte "noch" am Rotieren ist (neustart) geht das gerade noch.
Es nervt mich sowieso, dass die Platte zu lang zum Hochfahren braucht und das sie sich nach 2 min abschaltet.
 
Zurück
Oben