externe RGB Stripes (oder Controller)

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.971
Moin, (hoffentlich bin im richtigen Unterforum)

ich würde gerne RGB Stripes an meinem Tisch befestigen - werde jedoch nicht wirklich fündig.

RGB Stripes die man per USB anschließt und steuert.
Oder ein externer RGB Controller der aktuelle/gängige Anschlüsse unterstützt (z.B. 3-pin ARGB).

Wenn möglich würde ich das ganze gerne per Razer Synapse steuern - eine zusätzliche Software wäre "notfalls" auch okay

Kennt oder habt ihr Erfahrung mit externen RGB Stripes / Controllern?

Meine Überlegung:
https://www.razer.com/de-de/gaming-...Addressable-RGB-Controller/RZ34-02140600-R3U1
Den extern nutzen zu können würde jedoch einiges an Adaptermöglichkeiten erfordern...


(Falls gefragt wird, warum "unbedingt" Razer Synapse - Ich besitze Razer Tastatur & Maus und das sind aktuell die einzigen RGB Sachen die ich nutze (Board hat auch RGB, mache ich aber nichts mit). Ich hab für solche Sachen gerne möglichst wenige Software.
 
Ich kann dir jetzt nicht bei den RGB Stripes helfen, aber Razer Synapse arbeitet doch mit Philips Hue zusammen (https://www.philips-hue.com/de-de/friends-of-hue/razer). Würde doch passen. RGB Stripes gibt es mit Sicherheit für Hue.
Ergänzung ()

 
@Bodennebel Danke, aber leider nicht so ganz was ich suche...

Ein einfacher RGB Controller den man per USB am PC anschließt oder RGB Stripes die man direkt per USB anschließt - eher was ich suche...
 
Hätte ja sein können, dass Du schon ein Hue-System zu Hause hast. Dann wäre es meiner Meinung nach die einfachste Variante gewesen.
 
Zurück
Oben